U15: EnttÀuschendes Unentschieden in Fulda

U15: EnttÀuschendes Unentschieden in Fulda

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:0)

Am Samstag bei schönsten Sonnenschein ging es um 13 Uhr gegen Barockstadt Fulda. Die Heimmannschaft war sofort bei der Sache und arbeiteten intensiv gegen den Ball. 

Wir taten uns schwer auf dem nicht so gut zu spielenden Rasenplatz ins Spiel zu kommen. Es fehlte leider ein wenig der Einsatz, um gegen das immer wieder gut störende Spielsystem der Heimmannschaft in Fahrt zu kommen. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste stärkten das Spiel der Heimmannschaft. So hatten wir nur vereinzelte kleine Aktionen, die aber zu keiner größeren Torgefahr führten. Der Gegner versuchte nach seinen Ballgewinnen einfach den Ball schnell auf die Stürmer zu schlagen, um so zu ihren Chancen zu kommen. In der 20. Minute gab es einen kurzen Schreckmoment, als Ole mit vollen Einsatz im eins gegen eins sich an der Schulter verletzte. Zum Glück konnte er nach einer kurzen Behandlung von Chris weiterspielen. Semih kam für Kaan um das Spielsystem zu ändern. Kurz danach verletzte sich Luca und Maher wurde eingewechselt. Das Spiel war bis zum Halbzeitpfiff stark umkämpft, aber wir schafften es nicht zu guten Chancen zu kommen.

Nach der Halbzeitpause hatten unsere Jungs sich taktisch besser auf die intensive Spielweise der Heimmannschaft eingestellt. Nun kam noch Ben für Fabio zum Einsatz. In der 40. Minute hatte Semih die große Chance alleine vor dem Tor den Führungstreffer zu erzielen, aber traf den Ball nicht sauber. Wir bekamen nun mehr Spielanteile und zeigten den Zug zum Tor. So kam es wie es kommen musste, ein Freistoß von den Jungs aus Fulda wurde nicht sauber im Strafraumzentrum verteidigt und führte nach zwei großen Rettungsaktion von Ole trotzdem zum 1:0 für Fulda. Nach dem Rückstand gaben unsere Jungs alles und Toni hatte sofort eine große Chance den Ball nach einer scharfen Flanke ins Tor zu schieben, was leider danebenging. Danach schaffte es Leo nach einem Freistoß den Abpraller zu nutzen, um das 1:1 zu erzielen. Nun kam noch Destiny für Emil ins Spiel, um noch höher agieren zu können. Wir hatten in der Folgezeit noch weitere Chancen per Kopf und auch in der letzten Minute per Fuß, um den Sieg zu erzielen, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Netz und so blieb es beim 1:1.

Fazit:

Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit, wo der Einsatz und der Ballfluss nicht funktionierte, war die zweite Spielhälfte vom Einsatz und auch der Möglichkeiten viel besser.

Nächstes Spiel:

16.03.24 13 Uhr Heimspiel gegen 1. FC 1906 Erlensee

Aufstellung:

Risch, Becker (54. Nwaosa), Kader, Zahirovic, A. Böyükata, Walter (35+2. Aburamadan), Arslanoglu (27. Bencik), Gossmann (39. Spohr), Semmler, Momodu, Treglia

Auch im Kader:

Bering

Tore:

1:0 Golbach (54.,), 1:1 Treglia (61.)

Bericht & Bilder: Björn Spohr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024