U16 siegt erneut im Derby gegen KSV Baunatal U17

U16 siegt erneut im Derby gegen KSV Baunatal U17

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal 2:0 (2:0)

In einem intensiven Derby auf spielerisch hohem Niveau konnten sich unsere Junglöwen der U16, wie auch schon im Hinspiel, gegen den Tabellenführer KSV Baunatal U17 durchsetzen und gewann mit 2:0.

Auf dem G-Platz entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute dribbelte Innenverteidiger D. Kretzschmar mutig an zwei Gegenspieler vorbei und spielte anschließend H. Hedrich flach in die Tiefe an. Der folgende Doppelpass mit I. Aleksandrov wurde etwas zu tief gespielt. Der Baunataler Verteidiger wollte die Situation entschärfen, spielte dabei jedoch den Ball unkontrolliert vor die Füße von E. Rohde, der mit einem ansehnlichen Direktschuss den Ball unhaltbar rechts unter die Latte ins Tor beförderte. Anschließend ließen beide Mannschaften jeweils eine hochkarätige Torchance liegen, bevor in der 39. Minute G. Zamali einen gegnerischen Pass abfing, den Ball anschließend direkt in den Strafraum flankte, wo I. Aleksandrov den Ball behauptete und an E. Rohde weiterleitete, der den Ball schnell verarbeitete und mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke seine Mannschaft zur 2:0-Führung schoß.

Die Ausrichtung in der zweiten Halbzeit sah ein kompaktes Verteidigen mit blitzschnellem Umschalten nach Ballgewinn vor. Die Mannschaft ließ zwar kaum Torchancen zu, konnte sich jedoch durch Konteraktionen nicht mit einem dritten Tor belohnen. Die Mannschaft bewies besonders in dieser Phase durch ihren unbedingten Willen das Tor zu verteidigen, ihr großes Löwenherz und ging nach insgesamt 87 Spielminuten verdient als Derbysieger vom Platz. Nach dem Spiel wurde Co-Kapitän J. Melke vor versammelter Mannschaft noch als Spieler des Monats Februar ausgezeichnet, der es geschafft hatte, die meisten Trainingssiege der Mannschaft einfahren zu können.

Am kommenden Sonntag erwartet unsere U16 um 11 Uhr die U17 von FC Ederbergland zum Heimspiel.

Aufstellung:

Sauer, Jacob, Rohde, Kretzschmar, Zamali, Hedrich, Melke, Aleksandrov, Mo. Matthaei, L. Thomoglou, Bolduan

Eingewechselt wurden:

Schmidt (28.), Knaub (64.), Mwazembe (71.)

Auch im Kader:

C. Werner (ETW), Beckherrn

Tore:

1:0 & 2:0 Rohde (9., 38.)

Bericht: Erik Morozov
Bilder: Erik Morozov / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024