SouverĂ€n gespielte zweite Halbzeit reicht zum Sieg fĂŒr die U23

SouverĂ€n gespielte zweite Halbzeit reicht zum Sieg fĂŒr die U23

TSG Wilhelmshöhe - KSV Hessen Kassel II 1:3 (1:1)

Nach seriös und konzentriert gespielter zweiten Halbzeit können die Jungs von Trainer Andrecht hochverdient 3 Punkte mit zurück in den Löwenkäfig nehmen. Allerdings sahen die ersten 45 Minuten anders aus, man hatte so das Gefühl, dass die Gastgeber sich vorgenommen hatten, noch einmal einen Favoriten zu ärgern. 

Ganz so einfach wie gegen die Mannschaft aus dem Hofgeismarer Umland ging es aber dann doch nicht, sie konnten zwar durch einen berechtigten Elfmeter in der 24. Minute durch ihren Toptorjäger Fabio Ohms 1:0 in Führung gehen, Ilias El Hammiri konnte das Ganze aber vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz noch ausgleichen. Das Ergebnis ging bis dahin auch in Ordnung, ab dem Wiederanpfiff allerdings ließen die Gäste aus dem Süden Kassels nicht mehr viele Chancen für die TSG zu.

Jetzt lief der Ball endlich sicher von hinten raus über den Platz unter dem Herkules und endete immer öfter gefährlich im Strafraum der Gastgeber. Die Kombinationen wurden zwar immer zwingender, es dauerte aber trotzdem noch bis in die 83. Spielminute, ehe Robin Schmacke mal wieder vor des Gegners Tor auftaucht und zur großen Freude aller zur viel umjubelten 2:1 Führung für die Löwen einnetzte. Die Löwen spielten die letzten Minuten immer weiter auf Sieg und so konnte dann auch noch Nick Samson seine gute Leistung mit dem Siegtreffer zum 3:1 Endstand für unsere Jungs krönen.

Diesmal gab es für Theodor Bachmann im Tor und Lars Michels auf der rechten Abwehrseite für zwei Jungs aus dem Kader unserer U19 die Gelegenheit, sich bei unserer Zweiten Spielzeit zu holen. Alles in allem sind das 3 verdiente Punkte, die man mit nach Hause nehmen kann, weil man sich letztendlich doch noch auf seine Stärken besonnen hat und den sich tapfer wehrenden Gegner mürbe gespielt hat, so dass Tore nur eine Frage der Zeit waren. Und wenn die Junglöwen eins in der Vergangenheit immer wieder bewiesen haben, Tore kann in dieser Mannschaft jeder und wenn sich keiner ernsthaft auf dem Kunstrasen verletzt hat, dann war das ein gutes Spiel.

Das nächste Spiel findet am 28.04.2024 wieder um 15 Uhr bei Eintracht Baunatal in Großenritte auf der Langenberg-Kampfbahn statt.

Aufstellung:

T. Bachmann (TW), H. L. Eckhardt (88. K. Bannenberg), R. Schmacke, I. El Hammiri, L. Michels (88. F. Grebenstein), H. Ljatifi (52. L. M. Staender), N. D. Kidane (46. T. Ott), M. Suntrup, S. Schmeer, N. Schade, N. Samson

Ersatzbank:

J. Labonte (TW), H. Üstün, R. Norri, K. Drizis

Tore:

1:0 F. Ohms (24., FE), 1:1 I. El Hammiri (42.), 1:2 R. Schmacke (83.), 1:3 N. Samson (88.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.04.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024