U16 verliert knapp im Derby gegen U17 von VfL Kassel

U16 verliert knapp im Derby gegen U17 von VfL Kassel

VfL Kassel - KSV Hessen Kassel II 1:0 (0:0)

Nach einer sehr erfolgreichen Wintervorbereitung mit vier Siegen aus vier Spielen trafen unsere Junglöwen am Samstag, den 24.02. zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr auf die U17 vom VfL Kassel.

In der ersten Halbzeit fand unsere U16 kaum Lösungen gegen die tief verteidigende und kompakte Defensive der Mannschaft vom VfL Kassel. Sobald eine Lösung gefunden wurde, wurde der Angriff in der Regel rasch mit einem Foulspiel unterbunden. Die Herangehensweise der gegnerischen Mannschaft im Ballbesitz sah lange, hohe Bälle hinter unsere letzte Kette vor, welche unsere U16-Mannschaft in der ersten Halbzeit gekonnt verteidigen konnte. So entwickelte sich „leider“ ein Spiel auf vergleichsweise niedrigerem Niveau.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschätzten alle Zentrumspieler einen langen Abschlag des gegnerischen Torwarts, sodass der Ball über den Köpfen hinweg flog, in unserer Hälfte auftippte, an unserem Verteidiger vorbei rutschte und somit der gegnerische Stürmer aus einer vermeintlich harmlosen Situation allein auf das KSV-Tor laufen konnte. Im letzten Moment wusste sich unser Verteidiger nicht besser zu helfen und zog den gegnerischen Stürmer zu Boden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte die gegnerische Mannschaft zum 0:1. An der taktischen Marschroute der gegnerischen Mannschaft änderte sich im zweiten Durchgang wenig, worauf unsere Spieler nur teilweise Lösungen finden konnten. Gelang es mal über die Außenbahn durchzubrechen, fehlte an diesem Tag leider die entschlossene Hereingabe oder der entscheidende Spieler zur Verwertung der Torchance. Die vielen, guten Standardsituationen fanden ebenfalls keinen Abnehmer gegen die körperlich sehr robuste, gegnerische Mannschaft.

Abschließend bleibt eine ärgerliche 0:1-Niederlage, aus welcher unsere Mannschaft schnellstmöglich ihre Lehren ziehen muss, um das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen die U17 von VfB Marburg erfolgreicher gestalten zu können.

Aufstellung:

Werner, Jacob, Günnel, Kretzschmar, Brandmähl, L. Thomoglou, Rohde, J. Schmidt, Melke, Aleksandrov, Bolduan

Eingwechselt wurden:

Zamali, Mwazembe, Beckherrn

Tor:

1:0 Ring (43., 11m)

Bericht & Bilder. Erik Morozov

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024