Löwinnen schlagen TabellenfĂŒhrer

Löwinnen schlagen TabellenfĂŒhrer

KSV Hessen Kassel - SG Haitz 1:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SG Haitz. In einer kämpferischen Partie behielten die Löwinnen die Nerven und setzen sich verdient mit 1:0 durch. 

Die Löwinnen begannen mit viel Druck auf die Hintermannschaf der Gäste. Gleich in der ersten Spielminute hätte das erste Tor fallen können, eine Ecke von Sophia Allmeroth konnte Sophie Linke gut per Kopf verwerten, eine Spielerin aus Haitz konnte gerade noch so auf der Linie klären. Und so ging es weiter bei den KSVrauen. Durch gute Kombinationen erspielten sie sich Tormöglichkeiten. Ein Fernschuss von Kim Schade ging knapp über das Tor. Kurz darauf die nächste Chance. Schade konnte im Mittelfeld ein Kopfballduell gewinnen und der Ball ging nach außen, dort setze sich Anna Döring durch und flankte in den Strafraum. Erneut war es Schade die den Kopfball mustergültig aufs Tor brachte. Diesmal stand die gegnerische Torfrau sehr gut und konnte den Ball noch abwehren. Auf der anderen Seite schafften es die Gäste nicht gefährlich in den Strafraum zu kommen. Die Kasseler Hintermannschaft stand sehr stabil und Torfrau Esmeray spielte gut mit. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.  

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit lief nicht so rund für die Löwinnen. Zwar kam der Tabellenführer immer noch nicht gefährlich vor das Tor, die KSVrauen verloren aber ein wenig den Spielfluss und ließen auch läuferisch nach. Nach gut zehn Minuten waren die Löwinnen aber wieder im alten Modus und erspielten sich Chancen, die zum Teil leider zu hektisch abgeschlossen wurden und somit wenig Gefahr aufs Tor brachten. Trotzdem gab es aber auch die anderen Momente. Erneut eine Ecke von Allmeroth und der anschließende Kopfball von Linke konnte wieder auf der Linie gerettet werden. Kurz darauf dann endlich der erlösende Führungstreffer in der 75. Spielminute. Marie Tielmann eroberte im Mittelfeld den Ball, der wurde nach außen auf Merret Jessen gebracht. Jessen legte den Ball ins Zentrum auf Tielmann zurück. Diese nahm sich aus 25 Metern ein Herz und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck. In den Schlussminuten ließen die Löwinnen nicht nach und hinten wurde es trotz mehrerer Freistöße der Gäste nicht gefährlich. Die Löwinnen konnten das knappe Ergebnis über die Zeit bringen und sich die nächsten drei Punkte sichern.

Fazit: Die Löwinnen hätten schon mit einer Führung in die Kabine gehen können, sie erkämpfen sich aber weiterhin gute Chancen und somit auch das nötige Glück den Siegtreffer zu erzielen. 

Tore: 1:0 (75.) Marie Tielmann

Es spielten: Dilan Esmeray - Annalena Poznanski, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Derya Völker - Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Marie Tielmann - Kim Schade, Marie Wiesemann (ab 19. Anna Döring (ab 68. Laurina Bock)), Merret Jessen 

Weiter im Aufgebot: Kristin Keller, Lena Krause, Kinga John, Alina Weiß, Amelia Carciola

Vorschau: Am kommenden Wochenende reisen die Löwinnen zur TSG Lütter. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Lütter. 

Bericht: LL / Fotos: JR

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024