Löwinnen holen Sieg gegen SF BG Marburg

Löwinnen holen Sieg gegen SF BG Marburg

KSV Hessen Kassel - SF BG Marburg 4:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen SF BG Marburg zum Heimspiel. Mit einem 4:1 Sieg konnten sie die nächsten drei Punkte einfahren. 

Die Löwinnen spielten von Beginn an ruhig und konzentriert nach vorne und zeigten schöne Passkombinationen. In der Defensive stand man sicher und ließ in der kompletten ersten Hälfte keine nennenswerte Chance der Gäste zu. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Aktionen im Mittelfeld. Trotz einiger guter Chancen konnten die Löwinnen erst in der 45. Spielminute das 1:0 erzielen. Tielmann steckte einen Ball durch die Kette durch, Jessen scheiterte zuerst an der Torfrau doch Wiesemann setze nach und konnte im Nachschuss den Ball im Tor unterbringen. Mit dieser Führung ging es in die Pause. 

Für den zweiten Durchgang musste die Löwinnen noch mal eine Schippe drauflegen. Die Gäste taten das aber auch und drängten die Löwinnen in die eigene Hälfte. Dadurch ergaben sich jetzt auch gute Chancen für SF BG. Die KSVrauen konnten dem aber entgegenhalten und erhöhten in der 57. Spielminute auf 2:0. Erneut war es Wiesemann, die den Ball im Tor platzierte. Nach einem guten Lauf von Kuntze auf der Außenbahn flankte sie den Ball in den Strafraum, Schade legte im Zentrum ab und Wiesemann traf aus 11 Metern in die lange Ecke. Mit dem zweiten Treffer wurde das Spiel wieder ein wenig ruhiger und die Löwinnen standen wieder besser. In der 79. erzielte Schade das 3:0. Wiesemann lief im eins gegen eins auf die Torfrau zu, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, alle bleiben stehen und warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters. Der blieb aus, weil Schade blitzschnell schaltete, den Ball eroberte und im Tor unterbrachte. In der 84. Spielminute dann der Anschlusstreffer der Gäste. Ein vorangegangener Freistoß konnte noch von den Löwinnen geklärt werden, der Nachschuss wurde dann von Esmeray an die Latte gelenkt und diesen wiederum konnten die Gäste dann zum Anschlusstreffer nutzen. Die Defensive der Löwinnen schaltete nicht schnell genug. Den Schlusspunkt setzte Carciola in der 89. Spielminute zum 4:1. Ein weiter Einwurf von Poznanski landete im 16er. Da konnte sich Carciola gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und den Ball ins lange Eck schieben.  

Fazit: Die Löwinnen belohnten sich für eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Die drei Punkte haben sie sich verdient.

Tore: 1:0 (45.) Marie Wiesemann, 2:0 (57.) Marie Wiesemann, 3:0 (79.) Kim Schade, 3:1 (84.) Lara Maria Schürmann, 4:1 (89.) Amelia Carciola

Es spielten: Dilan Esmeray - Annalena Poznanski, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Sophia Allmeroth (ab 79. Amelia Carciola), Marie Tielmann - Kim Schade (ab 89. Angelina Arnold), Marie Wiesemann, Merret Jessen (ab 81. Lena Krause)

Weiter im Aufgebot: Kristin Keller, Lisanne Wienand, Anna Döring 

Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zum MFFC Wiesbaden. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wiesbaden. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024