Löwinnen erkÀmpfen einen Punkt in Calden

Löwinnen erkÀmpfen einen Punkt in Calden

TSV Jahn Calden II - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)

Im Derby kamen die KSVrauen leider am vergangenen Samstag nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Jahn Calden II hinaus. 

Die Gastgeberinnen begannen mit viel Druck auf die Löwinnen Hintermannschaft und liefen früh an. Damit kamen die KSVrauen nicht klar und brauchten sehr lange um in die Partie zu kommen. Von der guten Leistung der Vorwoche war wenig zu spüren. Viele lange Bälle, wenig Passspiel und einige Fehlpässe prägten das Bild in der ersten Hälfte. Die Löwinnen kamen nur bedingt gefährlich vor das Tor der Caldenerinnen. Auf der anderen Seite waren die Gastgeberinnen deutlich gefährlicher und nutzen einen Stellungsfehler der Löwinnen Abwehr in der 40. Spielminute zur Führung. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ganz anderes Bild. Die Löwinnen waren wacher, zeigten schöne Kombinationen, gingen aggressiver in die Zweikämpfe und erspielten sich von Minute zu Minute mehr und auch klarere Torchancen. Die Caldenerinnen schienen damit ihre Probleme zu haben und so ergab sich ein deutliches Chancenplus auf KSV-Seite. In der 57. Spielminute nutzen die Löwinnen diese Plus aus. Hanna Kuntze setze sich auf der Außenbahn gegen drei Spielerinnen durch, flankte in den Strafraum und Anna Döring konnte den Ball per Volleyabnahme im Tor unterbringen. Mit diesem Traumtor im Rücken setzen die KSVrauen alles daran noch ein weiteres Tor zu erzielen und die Partie erneut zu drehen. Es ergaben sich auch einige Chancen, doch leider wollte der Ball nicht noch mal im Netz der Gastgeberinnen zappeln. 

Fazit: Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten geht das Unentschieden durchaus in Ordnung, auch wenn die Löwinnen mit einer sehr starken zweiten Halbzeit näher am Siegtreffer waren als der TSV.

Tore: 1:0 (40.) Franziska Koch, 1:1 (57.) Anna Döring

Es spielten: Dilan Esmeray - Annalena Poznanski (ab 71. Lena Krause), Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Kinga John - Anna Döring (ab 60. Derya Völker), Marie Wiesemann, Amelia Carciola (ab 46. Merret Jessen) 

Weiter im Aufgebot: Kristin Keller, Laurina Bock, Lisanne Wienand, Kim Schade

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen die SF BG Marburg auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Anstoß ist um 17 Uhr. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024