Löwinnen mit Niederlage im ersten Saisonspiel

Löwinnen mit Niederlage im ersten Saisonspiel

TSV Klein-Linden - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:1)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Klein-Linden um dort in die neue Saison zu starten. Mit einer vermeidbaren 2:1 Niederlagen kehrten sie wieder nach Kassel zurück. 

Die Löwinnen begannen mit viel Druck auf die Abwehrreihe der Gastgeberinnen. Dadurch ergaben sich gleich Chancen. Sie übernahmen die Spielführung und so kam der Führungstreffer des TSV aus dem Nichts mit dem ersten Schuss auf das Löwinnen-Tor. Aus 20 Metern platzierten sie den Ball unhaltbar im Eck. Die Löwinnen ließen sich davon nicht beirren und hatten in der Folgezeit mehr Spielanteile. So konnte Sophia Allmeroth mit einem Distanzschuss in den Winkel in der 24. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielen. Danach hätten die Löwinnen in Führung gehen müssen: Einmal Latte, einmal Pfosten, Nachschüsse im 16 Meter Raum und ungenutzte klare Chancen nach scharfen Hereingaben oder Ecken. Auf der anderen Seite hatte die KSV-Defensive alles im Griff. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff ergab sich ein ganz anderes Bild. Spielerische Lösung fielen den Löwinnen auf einmal viel schwerer und sie agierten mit langen Bällen, die aber meistens direkt von den Gegnern abgefangen wurden. Auch der Druck auf die Klein-Lindener Defensive war nicht mehr so hoch. Dadurch wurden die Gastgeberinnen immer stärker, gewannen mehr Zweikämpfe und konnten in der 54. Spielminute die 2:1 Führung erzielen. Trotz der fehlenden spielerischen Komponente kämpften die Löwinnen weiter und erspielten sich auch Chancen. Die Trefferquote war allerdings ähnlich wie in Durchgang eins: noch einmal Latte und ungenaue Abschlüsse. Den Löwinnen gelang es einfach nicht, den Ball noch einmal über die Linie zu bringen. Auf der anderen Seite begannen die KSVrauen hinten auch nicht mehr so gut zu stehen und die Gastgeberinnen hätten durchaus noch den dritten Treffer erzielen können. Dieser fiel aber auch nicht und so musste sich die Löwinnen mit der ersten Niederlage zufriedengeben.

Fazit: Die Löwinnen verspielen die ersten verdienten Punkte. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Spiel legen und dann die ersten Punkte einfahren. 

Tore: 1:0 (11.) Jaqueline Schmidt, 1:1 (24.) Sophia Allmeroth, 2:1 (54.) Mara Elaine Fugensi

Es spielten: Dilan Esmeray - Laurina Bock, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Alina Weiß - Hanna Kuntze, Sophia Allmeroth, Marie Tielmann (ab 46. Amelia Carciola) - Kim Schade, Marie Wiesemann, Anna Döring (ab 87. Lena Krause)

Weiter im Aufgebot: Sophie Mason

Vorschau: Am kommenden Wochenende empfangen die Löwinnen den TSV Pilgerzell zum nächsten Saisonspiel. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL / Fotos: JS

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024