Löwinnen besiegen TSG Wilhelmshöhe im Stadtderby

Löwinnen besiegen TSG Wilhelmshöhe im Stadtderby

KSV Hessen Kassel II - TSG Wilhelmshöhe II 1:0 (0:0)

Am 23.09.23 gastierte die Reserve der TSG aus Wilhelmshöhe bei den Löwinnen. Anpfiff war um 15:00Uhr auf heimischen Kunstrasen.

Auch wenn Wilhelmsöhe bis dato kein Spiel für sich gewinnen konnte und schon 17 Gegentore hinnehmen musste, war klar, dass die Mädels aus Wilhelmsöhe den Löwinnen nichts schenken würden. Dies spürten die Löwinnen auch und starten zwar gut ins Spiel, aber ganz die Kontrolle konnten sie die nächsten Minuten nicht übernehmen. Nach einigen weiteren Minuten kamen die Löwinnen besser ins Spiel und erlangten die komplette Kontrolle über das Spiel. Viele schöne Kombinationen und Passvarianten, die sie leider am Ende für sich nicht nutzen konnten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Löwinnen nahmen sich für die 2. Halbzeit genau das vor, wie in der 1. Halbzeit. Dennoch gibt Ülger die Anweisung in der Offensive die Chancen mehr zu nutzen und die Tore zu machen. Die KSVrauen starten wie gewohnt in die 2. Halbzeit und ziehen ihr Spiel weiter auf, aber ein Tor wollte dennoch nicht fallen und die Löwinnen bleiben weiterhin angespannt. In der 73. Spielminute bekamen unsere Löwinnen eine Ecke, die von Çinar ausgeführt wurde. Nachdem sie die Ecke nicht nutzen konnten, brachte Spielerin Trailing den Ball mit einer Flanke in die Box und Dulda machte den Befreiungsschlag. Endlich das 1:0! Die Löwinnen probieren das Ergebnis weiterhin auszubauen, aber konnten bis zur 90. Minute nicht nicht nachlegen. Wilhelmshöhe wollte nochmal ausgleichen und probierte es weiterhin, die KSVrauen standen aber stabil und Torhüterin Keller war mit voller Konzentration dabei und entschärfte.

Fazit: Die Löwinnen können das Stadtberby gewinnen, auch wenn es nur ein 1:0 war. Sie nehmen die 3 Punkte mit und Rücken auf Platz 2 in der Tabelle.

Nächste Woche Samstag spielen die Löwinnen um 15:00Uhr gegen TSV Zierenberg auf dem Rasenplatz in Zierenberg.

Tore: 1:0 (73.) Dilara Dulda

Es spielten: Kristin Keller, Marie Ottilie Werner, Amalia Kreb, Dilara Dulda, Jana Trailing, Shagaig Azizi, Josefine Gueck (ab 78. Dzemila Muminovic), Virginia Wenck (ab 25. Isabell Vieira), Miriam Stoppenbrink, Cecile Ruch (ab 52. Henrike Sasse), Yasemin Çinar

Bericht: DE

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024