B-Juniorinnen mit verdientem Heimsieg

B-Juniorinnen mit verdientem Heimsieg

KSV Hessen Kassel - MSG GlÀserzell/Pilgerzell 6:3 (5:1)

Am 05.11. empfingen wir die B-Juniorinnen der MSG Gläserzell/Pilgerzell im heimischen Löwenkäfig.

Mit gemischten Gefühlen gingen wir in die Partie, da uns an diesem Tag mit Meike, Mia und Laura gleich 3 Stammspielerinnen durch Erkältung und Verletzung fehlten und Nele nach 2 Wochen Zwangspause nahezu ohne Training wieder ihr erstes Spiel bestritt.

Um 12.30Uhr eröffnete der sehr gut durch die Partie leitende Schiedsrichter das Spiel auf dem heimischen E Platz. Beide Teams starteten druckvoll und zielstrebig. Die erste Torchance des Spiels verbuchten dann die Löwinnen in der 6. Spielminute als Nele mit ihrem Schuss nur knapp an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Bereits 1 Minute später jedoch, ließ uns Zoe mit ihrem ersten Tor am heutigen Tag jubeln. Die erste Chance für den Gegner ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In Minute 11 verfehlte der Ball unser Tor nur knapp. Auf der anderen Seite machte es unsere diesen Tag wieder sehr gut aufgelegte Zoe besser und erhöhte auf 2-0. Es ging hin und her, allerdings waren die Löwinnen das zu diesem Zeitpunkt deutlich spielbestimmende Team! Immer wieder zeigten sie ihre spielerische Klasse und kombinierten sich gefährlich vor das Gegnerische Tor. Im weiteren Verlauf schlichen sich jedoch unverständlicher Weise immer wieder Fehler im Aufbauspiel ein und eröffnete Gläserzell Räume zum Kontern. Der Faden schien nun mal wieder etwas verloren, aber die Löwinnen hörten nie auf zu kämpfen! In Minute 17 dann wieder ein gefährlicher Angriff unserer Mädels. Gläserzell konnte noch klären , aber Gabi setzte beherzt nach und der Ball landete zum 3-0 im Tor. Chancen gab es nun fast im Minutentakt auf beiden Seiten. In der 29. Minute durften wir dann erneut jubeln, als sich Lenya auf der Aussenbahn stark durchsetzte und ihr strammer Schuss, unhaltbar für die gegnerische Torhüterin noch abgefälscht wurde. 4-0 also der neue Spielstand. Nur 2 Minuten später hatte dann Nele bereits das 5-0 auf dem Fuß, aber die Torhüterin lenkte den Ball mit starkem Reflex um den Pfosten. Die daraus resultierende Ecke hatte es in sich. Die Direktabnahme konnte die Torhüterin erst entschärfen, in den Nachschuss warf sich eine weitere Spielerin und Versuch Nr. 3 ... Den brachte dann erneut Zoe im gegnerischen Gehäuse zum 5-0 unter. Nun begann leider wieder unsere mittlerweile bekannte Tiefschlafphase. Wir kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und standen zu oft unsortiert in den Halbräumen was dem Gegner immer wieder Möglichkeiten eröffnete. Innerhalb 5 Minuten hatte Gläserzell jetzt gleich mehrere Torchancen, die jedoch von unserer Abwehr und Amira entschärft werden konnten. In Minute 38 war es dann aber soweit und Gläserzell belohnte sich durch Michelle Schaefer mit dem 5-1. Sichtlich unzufrieden ging es dann in die Pause. Die Frage lautete wieder einmal...: Warum!? Warum gibt man ein solches Spiel am Ende noch so aus der Hand.

In Halbzeit 2 dann direkt wieder das gleiche Bild. Chancen auf beiden Seiten, aber die Grundordnung und die Konzentration unserer Mädels ging leider etwas verloren. Mehrere Großchancen ließen wir leichtfertig liegen und auf der anderen Seite musste Amira mit einer Glanzparade in höchster Not retten. Zwar zeigten die Löwinnen immer wieder ihre spielerische Klasse, jedoch fehlte mal wieder etwas die Konstanz und Abgebrühtheit um ein solches Spiel bis zum Ende zu dominieren. In der 58. Spielminute bekamen wir dann einen Strafstoss zugesprochen als Chiara im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Diesen verwandelte dann wiederum Zoe sehr sicher zum 6-1. In der 63. Minute wurde unser viel zu passives Auftreten dann mit dem 6-2 durch Emma Back bestraft. Nach einigen Großchancen durch Lenya, Chiara und Nele, mussten wir zu allem Überfluss am Ende auch noch das 6-3 durch Michelle Schaefer hinnehmen. Das war dann auch der Schlusspunkt in einem Spiel das die Löwinnen bis zum 5-0 deutlich dominierten. Im weiteren Spielverlauf verloren wir leider aber wieder den Faden und die Spielkontrolle und luden durch viele individuelle Fehler und Unaufmerksamkeiten den Gegner zu kontern ein.

Fazit: Ein tolles Team behält die 3 Punkte in Nordhessen und legt den Fokus nun auf Konstanz und Konzentration um weiterhin die oberen Ränge im Auge zu behalten! 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024