B Juniorinnen verlieren unglĂŒcklich gegen Kickers Offenbach

B Juniorinnen verlieren unglĂŒcklich gegen Kickers Offenbach

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 1:4 (0:2)

Am 25.02.24 empfingen die B Juniorinnen des KSV Hessen Kassel die Mädels der Offenbacher Kickers im heimischen Löwenkäfig.

Pünktlich um 13Uhr eröffnete der Unparteiische die Partie auf dem heimischen F Platz. Seit Wochen freuten wir uns auf dieses Spiel und hatten uns viel vorgenommen, jedoch hätten die Vorzeichen an diesem Tag deutlich besser stehen können. Da uns an diesem Tag keine unserer Torhüterinnen zur Verfügung stand, hütete Maya für uns das Tor, die wir auf dem Feld allerdings dadurch schmerzlich vermissten. Aber dafür machte sie ihre Sache im Tor mehr als gut und war für uns ein toller Rückhalt mit einem grandiosen Torwartspiel. Weiterhin fielen uns teils mehr als kurzfristig 4 Stammspielerinnen aus verschiedenen Gründen aus, was also bedeutete das wir quasi ohne 6 etatmäßige Spielerinnen im Spitzenspiel auskommen mussten, was die Aufgabe ganz sicher nicht einfacher machte, aber... Beginnen wir mit dem Anpfiff.

Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und engagiert. Jeder Zweikampf wurde angenommen und kein Ball verloren gegeben. Man sah von Beginn an was die Löwinnen sich vorgenommen hatten, jedoch bekamen wir bereits in der 3. Spielminute die kalte Dusche als wir nach einer Offenbacher Ecke den Ball im Gewirr aus den Augen verloren und Luise Meier ihn nur noch zum 0:1 für Offenbach über die Linie drücken musste. Wer jetzt dachte das die Nordhessinnen in Ehrfurcht erstarrten nach dem ungewohnt frühen Gegentor, der sah sich allerdings getäuscht, denn nun gaben die Löwinnen richtig Gas. Wir sahen ein schnelles und sehr gut anzusehendes Fußballspiel von beiden Seiten. Es ging hin und her mit kleineren Chancen auf beiden Seiten und keins der beiden Teams gab sich mit dem Ergebnis bis hierhin zufrieden. In der 14. Spielminute rettete uns Maya im eins gegen eins mit der bBärenstarken Stürmerin des Gegners sensationell, in dem sie in grandioser Torwartmanier seelenruhig verzögerte, den Winkel verkürzte und mit einem Blitzreflex den Abschluss entschärfte. Weiterhin ging es hin und her und wir hatten vielversprechende Abschlüsse wie in Minute 17 als Nele mit ihrem Abschluss nur knapp an der Offenbacher Torhüterin scheiterte oder als ein perfekter Schuss von Zoe wie auch immer noch aus dem Winkel gefischt wurde, aber...Wir hörten nicht auf den Gegner zu bearbeiten und waren dem Ausgleich nah. In der 22. Minute dann jedoch der nächste Nackenschlag, als eine Offenbacher Ecke von Pia Sofie Albrecht länger und länger wurde und irgendwie den Weg direkt ins Tor fand. Das nächste Geschenk also für den Gegner, aber ... Die Löwinnen rannten weiter an und spielten einen mehr als sehenswerten Fußball, der den Kasseler Anhang sichtbar begeisterte. In der 30. Spielminute dann der erste Wechsel der Löwinnen an diesem Tag und unsere Sunny bekam ihren ersten Einsatz in dieser Saison und was für einen. Sie fand sofort ins Spiel und arbeitete in zentraler Position sehr gut gegen den Ball und hatte nach bereits zwei Minuten das 1:2 auf dem Fuß als sie mit ihrem ersten und auch gut platzierten Abschluss nur knapp an der Torhüterin scheiterte. Der Wille und Teamgeist war an diesem Tag durch nichts zu erschüttern und so versuchten die Löwinnen weiterhin alles um zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten Torerfolg zu kommen. Eine sensationelle erste Halbzeit der Löwinnen ging zu Ende und wir schwörten uns erneut ein und wussten.

An Aufgeben war hier nicht zu denken!!! Allerdings folgte fast direkt mit Wiederanpfiff der erneute Rückschlag, als das an diesem Tag einzige Gegentor aus dem Spiel heraus viel. Die Offenbacher fanden ein erstes Mal an diesem Tag den Weg hinter unsere Kette und ließen Maya im Tor diesmal keine Abwehrchance als erneut Pia Sofie Albrecht zum 0:3 für Offenbach einschob. Da wir diesen Tag kurzfristig mit nur einer Ergänzungsspielerin auskommen mussten merkte man uns den enormen Aufwand den wir in Halbzeit eins betrieben haben nun deutlich an, aber an Aufgeben war weiterhin nicht zu denken für die Mädels aus Nordhessen. Die Löwinnen zeigten sich als echtes Rudel und kämpften und motivierten sich gegenseitig wie man es sich als Trainer nur wünschen kann. In Minute 63 war es dann endlich soweit und wir belohnten uns nach einem wieder einmal toll vorgetragenen Angriff mit dem 1:3 durch unsere Zoe und wir rannten weiter an. Gleich mehrere sehr gute Abschlüsse der Kasseler Mädels fanden in der Offenbacher Torhüterin jedoch ihren Meister. In der 71. Minute mussten wir dann jedoch den Finalen Schlag hinnehmen, als Amina Adoualy einen weiteren Sonntagsschuss zum 1:4 Endstand im Kasseler Tor unterbrachte.

Fazit: Ohne 6 Stammspielerinnen, mit 2 angeschlagenen Mädels bei denen ein Einsatz bis zuletzt auf der Kippe stand, 2 Spielerinnen die in dieser Saison ihre ersten Einsatzminuten überhaupt bekamen und einer Spielerin die bis hierhin 35 Minuten in dieser Saison bestritt, lieferten wir den Mädels aus Offenbach einen tollen Fight und zeigten eine mega Mannschaftsleistung die alle Beteiligten am Ende zum Staunen brachte. Ladys... Wir sind wahnsinnig stolz auf euch und auch ihr solltet das sein! Ein tolles Spiel trotz aller Widrigkeiten auf dem wir definitiv aufbauen können und das uns ganz viel gezeigt hat! Die Reise geht immer weiter!!! Gut gebrüllt Löwinnen !!! 

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024