B-Juniorinnen auch gegen Schwalbach siegreich

B-Juniorinnen auch gegen Schwalbach siegreich

BSC Schwalbach - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Am 18.02.24 reisten die B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel zum Tabellenzweiten nach Schwalbach und entführten 3 Punkte nach Nordhessen.

Um 13Uhr begann das Spiel bei angenehmen Temperaturen um die 10Grad. Wir waren zu Gast beim Tabellenzweiten der Hessenliga und fest entschlossen nicht ohne Punkte wieder die Heimreise anzutreten. Wir begannen sehr konzentriert, standen gut in den Räumen und ließen Schwalbach zunächst nicht ins Spiel kommen. In den Anfangsminuten ließen wir Ball und Gegner laufen und sammelten Selbstvertrauen, was uns im weiteren Spielverlauf spürbar gut tat. Die Junglöwinnen fanden immer wieder gute Lösungen und spielten frech nach vorn, einzig ein Tor wollte uns in der Anfangsphase nicht gelingen. Mit zunehmender Spielzeit wurde auch unser Gegner stärker und klarer in seinen Aktionen und ließ uns erahnen warum sie in der Tabelle auf dem 2. Platz stehen und somit einen Platz über uns. Wir scheiterten mehrfach an der glänzend aufgelegten Torhüterin des Gegners trotz vielversprechenden Angriffen und Abschlüssen wie zum Beispiel in Minute 40, als uns Maya beinahe in Führung brachte, das Aussennetz aber etwas dagegen hatte. Auf der anderen Seite musste allerdings auch unsere Ylvi im Tor ihr Können unter Beweis stellen, so zum Beispiel als zwei Mal die Stürmerin aus Schwalbach frei vor ihr auftauchte und Ylvi mit völliger Ruhe und tollem Torwartspiel für uns rettete.

Zur Halbzeit wurden die Löwinnen vom Trainerteam erneut eingeschworen und motiviert und kleinere Feinjustierungen wurden vorgenommen. Wir wollten noch ein wenig agressiver und schneller gegen den Ball arbeiten und dem Gegner weniger Zeit im Spielaufbau geben. Wir hielten das Tempo weiter hoch und versuchten den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Weiterhin sahen wir ein sehr gutes und schnelles Hessenligaspiel von beiden Seiten, dessen Ausgang völlig offen schien. Beide Teams schienen fest entschlossen das Spiel für sich zu entscheiden und genau hier bewahrheitete sich dann auch die Theorie die von den Trainern an die Mädels aus Kassel weiter gegeben wurde ...: Die Mannschaft, die den Sieg mehr will, wird am Ende als Sieger vom Platz gehen und scheinbar wollten ihn das Team aus Nordhessen mehr. Die Löwinnen zeigten nun immer häufiger ihre Zähne und schienen immer mehr an sich zu glauben. Immer wieder verteidigten wir aufopferungsvoll die gegnerischen Angriffe und fossierten unser Umschaltspiel ohne uns jedoch mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer zu belohnen, aber wir hörten nicht auf. Besonders zu erwähnen an diesem Tag war auch die Leistung unserer Aussenverteidigerinnen,Katha, Lea und Meike welche den Gegner immer wieder zwangen den Weg durchs Zentrum zu suchen welches jedoch mit Montana, Lena, Mia und Laura an diesem Tag wieder einmal Bärenstark besetzt war. In der 72. Minute musste unsere Nele nach einem rüden Foul verletzt vom Feld getragen werden was die Stimmung etwas trübte, uns jedoch auch wieder zeigte das wir durch einen tollen Teamgeist auch auf solche Rückschläge reagieren können. Von nun an schienen die Löwinnen den Sieg für ihre verletzte Kameradin umso mehr zu wollen und rannten weiter an. Nach der 7 Minütigen Unterbrechung durch die Verletzung übernahmen die Mädels aus Nordhessen nun immer mehr die Spielkontrolle und ließen in der zweiten Minute der Nachspielzeit alle Dämme brechen, als Zoe das langersehnte Tor für die Löwinnen erzielt. Maya spielte von der Aussenbahn den Ball zu Gabi, die ihn in den Rücken der Abwehr zu Zoe weiterleitete und Zoe... Zoe ließ der Torhüterin aus Schwalbach diesmal keine Chance und vollstreckte zum 1-0 für Kassel. Den unbändigen Torjubel in Form eines gezeigten „ N „ für unsere verletzte Nummer 6 spiegelte den Zusammenhalt im Team wieder, welches uns Woche für Woche viel Freude und Stolz bereitet. In den verbleibenden Spielminuten stellten wir ein wenig defensiver auf und waren gewillt die 3 Punkte nicht mehr aus der Hand zu geben. Trotz noch zwei guten Aktionen des Gegners änderte sich am Ergebnis nichts mehr und die Mädels aus Nordhessen feierten ausgelassen die gute Leistung und somit verdienten 3 Punkte. Unser Blick ist weiterhin nach vorn gerichtet und die Reise geht immer weiter !!! Gut gebrüllt Löwinnen !

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024