B-Juniorinnen starten in die Hessenliga Saison mit einer vermeidbaren Niederlage

B-Juniorinnen starten in die Hessenliga Saison mit einer vermeidbaren Niederlage

SC Dortelweil - KSV Hessen Kassel 5:3 (2:1)

Am 24.09.23 reisten die B-Juniorinnen mit neu formiertem Kader zum 1. Spiel der Hessenliga Saison nach Dortelweil.

Pünktlich um 15.30Uhr eröffnete der Unparteiische die Partie bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Trotz einer recht schwierigen Vorbereitung, bedingt durch viele Ausfälle wegen Verletzung, Krankheit, Urlaub und vermehrten Testspielabsagen unserer Gegner hatten sich die Löwinnen einiges vorgenommen! Allerdings mussten wir auch heut kurzfristig auf zwei wichtige Stammspielerinnen verzichten, was uns erneut zum Umbauen der Defensive zwang. Der Gegner setzte uns von Beginn an gehörig unter Druck und verteidigte zumeist auf Höhe der Mittellinie. Bereits in den ersten fünf Minuten mussten wir einige Angriffe überstehen, ehe wir dann in der 7. Spielminute durch Pauline Probst in Rückstand gerieten. Ohne Druck auf Ball und Gegner ließen wir Dortelweil ihr Spiel aufziehen und mussten bereits in der 10. Minute das 2:0 durch Jule Schanbacher hinnehmen. Zu viel Abstimmungsprobleme und einfache individuelle Fehler machten uns bis zur Trinkpause in Minute 20 das Leben schwer. Mit Wiederaufnahme des Spiels stellten wir auf zwei Positionen um und kamen nun endlich in gute Pressing und Umschaltsituationen. In der 23. Minute hatten wir dann auch direkt unsere 1. gute Torchance. Nun setzten wir Dortelweil immer mehr unter Druck, zwangen sie ebenfalls zu Fehlern und übernahmen teilweise die Spielkontrolle. In der 38. Spielminute zeigten die Löwinnen dann das erste Mal diesen Tag ihre Zähne und erzielten den zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten Anschlusstreffer durch Lenya Göbel, die von Montana Löwer mustergültig auf die Reise geschickt wurde. Nun hatten wir das spannende Spiel das wir erwartet hatten, denn fortan ging es hin und her.

Nach Wiederanpfiff machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. In der 46. Spielminute musste Amira jedoch erneut hinter sich greifen. Nachdem wir eine Ecke noch gut verteidigt bekamen, ließen wir unserem Gegner in der Verteidigung zu viel Platz und wurden mit dem 3:1 durch Zofie Solinova bestraft. Wir steckten jedoch nicht auf und konnten knapp zwei Minuten später durch Nele Bartholmai wieder auf 3:2 verkürzen. Das 3:3 war zum greifen Nahe als Mia´s Schuss das lange Eck nur um Millimeter verfehlte. Es kam wie es kommen musste. In Minute 60 ein erneuter Fehler unserer Defensive. Laura rückte aus dem Mittelfeld nach und versuchte noch zu klären, traf hierbei jedoch Ball und Gegner woraufhin der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoss entschied. Dieser wurde dann in Minute 60 durch Michelle Bode zum 4:2 für Dortelweil verwandelt. Bereits in Minute 69 das gleiche Bild. Die Abstände unserer Viererkette viel zu groß, eröffnete Dortelweil den Weg zum 5:2. Wir rannten weiter an und warfen uns wortwörtlich in jeden Ball und belohnten uns in der 74. Spielminute mit dem 5:3 durch Gabrielle. Obwohl der Wille auf beiden Seiten deutlich zu spüren war, vielen keine weiteren Tore an diesem Tag.

Fazit : Durch 20 komplett verschlafene Anfangsminuten und zu viele leichtfertige, individuelle Fehler, verlieren wir das Spiel am Ende leider verdient mit 5:3 gegen einen starken Gegner aus Dortelweil. Ein Spiel und Ergebnis auf dem wir jedoch aufbauen können. Ab der 20. Spielminute haben wir uns als Pressingmaschine gefunden, den Gegner früh unter Druck gesetzt und selbst gute Situationen heraus gespielt. Am kommenden Sonntag begrüßen wir die Mädels aus Ebsdorfergrund auf dem heimischen Kunstrasen und werden dort versuchen von Beginn an konzentriert und zielstrebig die drei Punkte in Kassel zu behalten , denn... Löwinnen geben niemals auf!!!

Es spielten: Amira (TW), Lenya, Lea St., Montana, Nele, Lea T., Lena, Zoe, Maya, Laura (C), Gabrielle, Katha, Mia

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024