C-Juniorinnen starten erfolgreich in die RĂŒckrunde

C-Juniorinnen starten erfolgreich in die RĂŒckrunde

KSV Hessen Kassel - TSG Ffm 8:0 (4:0)

Die Rückrunde startete für die C-Juniorinnen am letzten Sonntag mit einem Heimspiel gegen die TSG Frankfurt.

Personell konnten wir aufgrund Krankheit und Verletzung nur mit einer Auswechselspielerin antreten, was aber die Motivation der Löwinnen nicht schmälerte. Außerdem konnte zum ersten Mal nach langer Sperrzeit durch Vereinswechsel Lisa F. eingesetzt werden, die sich sehr gut in die Sturmspitze einfügen konnte. Ziel war klar definiert, möglichst früh in Führung gehen, um die 3 Punkte in Kassel zu behalten. Dieses Ziel konnte bereits in der 6. Minute umgesetzt werden, als Finja den ersten Treffer für den KSV erzielen konnte. In der 7. Minute wäre dann nach einem schönen Zusammenspiel von Finja und Marianna fast der zweite Treffer gelungen. Auch Clara (10. Minute) und Paulina (11. Minute) versuchten ihr Glück; erzielen konnte das 2:0 jedoch dann Lara in der 17. Spielminute. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und bis zum Halbzeitpfiff konnten die Löwinnen ihre Führung zum 4:0 ausbauen (Lisa F. 21. Minute, Marlene 31. Minute). Weitere gute Chancen von Clara und Lara änderten zunächst am Halbzeitergebnis nichts.

Die zweite Hälfte unterschied sich vom Spielverlauf in der ersten Halbzeit nur durch das Wechseln der Seiten. Weiterhin dominierten die Löwinnen das Spiel in der Frankfurter Hälfte. Sie erhöhten den Spielstand bis zur 52. Minute bis zum 7:0 (Marlene 41. Minute, Lara 48. Minute, Finja 52. Minute). Das 8:0 bescherte uns eine Frankfurter Spielerin durch Eigentor, nach einem grandiosen Angriff durch Stella.

Fazit: Ein gelungener Start in die Rückrunde, weil die Mädels fokussiert und konzentriert das Ziel verfolgten. Wir haben sehr schöne Spielzüge gesehen und die Löwinnen haben sich auch durch die Störaktionen der Frankfurterinnen nicht abbringen lassen. Ein guter Einstand für Lisa F., die ja sehr lange auf ihren ersten Einsatz warten musste. Janne hatte im Tor insgesamt nur wenig zu tun, konnte aber im Spielaufbau ruhig und konzentriert agieren. Erwähnenswert auch der Einsatz von Lara in der Mitte, die stets den Überblick behielt, genau wie Nora als Abwehrchefin. So kann es weitergehen. Danke an die TSG Frankfurt für ein insgesamt sportliches Spiel; trotz des hohen Rückstands wurde nicht unfair gekämpft und es gab weder Strafkarten noch größere Blessuren.

Aufstellung: Tor : Janne (C), Marianna, Nora, Lisa I., Emma, Finja, Paulina, Clara, Stella-Marija, Lara, Lisa F. und Marlene

Am nächsten Sonntag (03.03.2024) steht gleich das nächste Heimspiel der Löwinnen an. Ab 15 Uhr heißt es Daumen drücken gegen den Tabellen-Sechsten BSC Schwalbach.

Bericht: Steffi und Mareike, Fotos: Madita Prior

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024