U14 verliert Heimspiel gegen JFV Stadtallendorf / Ostkreis

U14 verliert Heimspiel gegen JFV Stadtallendorf / Ostkreis

KSV Hessen Kassel II - JFV Stadtallendorf/Ostkreis 1:6 (0:1)

Im 8. Saisonspiel trafen die U14 Löwen auf dem heimischen Kunstrasen am Sportzentrum auf die U15 Manschaft des JFV Stadtallendorf / Ostkreis.

Nach ausgeglichener erste Halbzeit verloren die jungen Löwen ihre Linie und unterlagen mit 1:6. Nach dem deutlichen Auswärtssieg aus der Vorwoche wollte die Mannschaft gegen den bis dahin ungeschlagenen Verbandsliga 1. zeigen, was in ihr steckt. Man startete motiviert und konzentriert in die Partie, immer darauf bedacht unnötige Fehler zu vermeiden. So war die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Die wenigen Chancen blieben auf beiden Seiten zunächst ungenutzt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Stadtallendorf in der 35. Minute die Führung. Vorausgegangen war eine Unaufmerksamkeit in der Kasseler Verteidigung. Mit diesem ärgerlichen Nackenschlag ging es in die Kabine.

Anders wie beim Spiel in der Vorwoche sorgte diesmal der Gegner nach der Pause mit dem zweiten Tor für einen erneuten Rückschlag (38.). Von diesem Rückstand sollten sich die tapfer anrennenden Junglöwen nicht mehr erholen. Immer wieder wurden die Angriffe nicht konsequent abgeschlossen und die wenigen Torgelegenheiten auf unserer Seite blieben ungenutzt. Bei immer mehr nachlassenden Kräften unserer Spieler gelang es Stadtallendorf in der Schlussviertelstunde das Ergebnis bis auf 1:6 zu erhöhen. Lediglich ein Eigentor eines gegnerischen Verteidigers zum zwischenzeitlichen 1:5 (66.) sorgte, wenn auch nur kurz für Hoffnung. Die beiden Treffer kurz vor und nach der Halbzeitpause waren am heutigen Tag ausschlaggebend für die deutliche Niederlage. War man in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe mit körperlich überlegenen Gegnern, so merkte man im zweiten Spielabschnitt die physischen Unterschiede mit zunehmender Spielzeit.

Was bleibt ist das Wissen, dass man als jüngerer Jahrgang der C-Jugend eine Halbzeit gegen den Klassenprimus positiv gestalten kann.

Aufstellung:

Stahl (TW), Becker, Treglia, Heinemann, Apanel (36. Ammar), M. Schönewolf, Schäfer, Krein, A. Koch, Zukorlic, Nwaosa (41. G. Koch)

Auch im Kader:

Rödel (ETW), Menger

Tore:

0:1 & 0:2 El Janati (35., 38.), 0:3 Ghasemi (59.), 0:4 Baum (61.), 0:5 Philipp (64.), 1:5 Michel (66., ET), 1:6 Cin (70.) 

Bericht & Bilder: Christian Beyer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024