U14 gewinnt AuswÀrtsspiel gegen JSG Burgsolms

U14 gewinnt AuswÀrtsspiel gegen JSG Burgsolms

JSG Burgsolms - KSV Hessen Kassel II 1:6 (0:2)

Im 7. Saisonspiel trafen die U14 Löwen in Solms auf die U15 Manschaft der JSG Burgsolms. In einem dominanten Spiel gewannen die jungen Löwen nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient mit 1:6.

Motiviert, die Niederlage der Vorwoche vergessen zu machen, präsentierte sich das Team der Trainer Max Blumöhr und Max Moritz am Samstag in Burgsolms. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit dauerte es bis zu 10. Minute, bis Dara Akinlaton mit einen Pfostentreffer einen ersten Akzent setzen konnte. 10 Minuten später sorgte Emin Zukorlic per direktverwandeltem Freistoß nicht nur für staunende Zuschauer, sondern auch für die Führung zum 0:1. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Emin, der bisher beste Torschütze der Saison, nach tollem Direktspiel auf 0:2 (35.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Anders wie beim Spiel in der Vorwoche sorgte diesmal unser Team schnell für einen beruhigenden Vorsprung. Nach schöner Einzelleistung sorgte Mats Schönewolf für das 0:3 (38.). Emin sorgte in der 54. Minute mit seinem dritten Tor für das zwischenzeitliche 0:4. Der nie aufsteckende Gegner konnte zu Beginn der Schlussphase durch ein Abstaubertor auf 1:4 verkürzen (61.) Dem vorrausgegangen war ein durch Kopfball verlängerter Freistoß, welcher vom Innenpfosten zu einem gegnerischen Stürmer zurückprallte. Dies war ein Weckruf für die U14, wie sich herausstellte. Keine Minute später konnte der eingewechselte Sobohat Malekzada den alten Abstand wieder herstellen (62.). Den Schlusspunkt setzte Dara mit seinem Tor zum 1:6 Endstand (69.).

Erstmals in der Saison gelang es einen Sieg in der Fremde einzufahren. So sorgte die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit für einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Im Heimspiel nächste Woche erwartet das Team mit der JFV Stadtallendorf/Ostkreis den ungeschlagenen Spitzenreiter der Verbandsliga Nord.

Aufstellung:

Beyer (TW), Heinemann, Apanel, M. Schönewolf, Schäfer, Da. Fl. Akinlaton, G. Koch (42. Yeboah Boateng), A. Koch, Zukorlic (59. Malekzada), Süss (55. L. Sterzing), Menger (62. Pallas)

Auch im Kader:

Rödel (ETW)

Tore:

0:1 & 0:2 Zukorlic (20., 35.), 0:3 M. Schönewolf (38.), 0:4 Zukorlic (54.), 1:4 Dönges (61.), 1:5 So. Malekzada (62.), 1:6 Da.-Fl. Akinlaton (69.)

Bericht & Bilder: Christian Beyer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024