U15 holt Derbysieg gegen KSV Baunatal

U15 holt Derbysieg gegen KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 4:2 (2:0)

Der Rückrundenstart am 2. März sollte gleich mit einem Klassiker beginnen. Die Hausherren wollten natürlich die Tabellenposition weiter bestätigen und die Gäste verstärkt mit neuem Trainerteam langsam aber sicher Punkte sammeln, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Von Beginn an war beiden Teams anzumerken, dass es insbesondere über den Kampf in einem Derby gehen musste. So waren Ballstafetten über mehrere Stationen Mangelware. Stattdessen wurde mit langen Bällen oder auch Bällen in die Tiefe agiert. Sehr schnell gingen die Junglöwen in der 6. Minute durch einen schönen Pass von Fabio auf Toni mit 1:0 in Führung. Die Gäste steckten aber nicht auf, so dass sie in der 17. Minute nach einem leichten Ballverlust der Hausherren mit einem Torschuss knapp links am Tor vorbei zu ihrer ersten nennenswerten Chance kamen. Immer wieder versuchten die Löwen mit vertikalen Bällen, insbesondere über die linke Außenbahn mit Joseph und anschließenden Bällen in die Box zu Torerfolgen zu kommen. Einige daraus resultierende Ecken konnten wie in der 26. Minute nach einem Kopfball von Maher für einen Ausbau der Führung nicht genutzt werden. In der 30. Minute musste Luca nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler verletzungsbedingt den Platz verlassen und Emil nahm dessen Position ein. Kurz vor der Halbzeitpause folgte das 2:0 ebenfalls durch Toni mit einem schönen Heber aus stark abseitsverdächtiger Position.

Gleich nach der Pause setzten die Gäste den ersten Akzent mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Ole im Tor konnte den Schuss aber noch zur Ecke abwehren. In der 43. Minute erfolgte dann der nächste Wechsel. Fabio verließ das Spielfeld und für ihn kam Malik ins Spiel. In der 43. Minute fiel dann das nächste Tor für die Hausherren durch Arda. Aber es ging dem eine knappe Abseitsposition voraus. Somit blieb es weiterhin beim 2.0. Die Gäste aus Baunatal kamen bis dahin nur noch zu Entlastungsangriffen. In der 45. Minute verpasste Leo mit einem Kopfball knapp das Tor. In der 53. Minute war es dann soweit. Ein langer Ball von der rechten Seite konnte Joseph im Strafraum kontrolliert annehmen und den Ball überlegt im rechten Eck einschieben. In der 55. Minute erfolgte der nächste Wechsel der Hausherren. Loik und Semo folgten für Maher und Toni und 5 Minuten später kam Ben für Koray ins Spiel. Zehn Minuten vor Schluss konnte Leo sich mit einem schönen Kopfball nach toller Hereingabe von Enris ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Doch gegen Ende der Partie kamen die Gäste auch noch zu Torerfolgen. In der 68. Spielminute verloren wir völlig unnötig am Mittelkreis den Ball und mit einer platzierten Hereingabe kamen die Gäste zur Ergebniskosmetik von 4:1. Dem folgte in der 2. Minute der Nachspielzeit ein weiterer Anschlusstreffer nach einer weiteren Unachtsamkeit bei eigenem Abstoß zum 4:2. Dabei sollte es dann auch bleiben. Der souverän leitende Schiedsrichter beendete dann nach vierminütiger Nachspielzeit die Partie. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Junglöwen, wobei auch die Gäste für die anstehenden Partien im Abstiegskampf gut gerüstet zu sein scheinen.

Aufstellung:

Risch, Aburamadan (57. Bencik), Kader, Ari (62. Spohr), A. Böyükata, Walter (31. Becker), Berisha, Gossmann (43. Zahirovic), Semmler (57. Ludwig), Momodu, Treglia

Auch im Kader:

Rödel (ETW), Arslanoglu

Tore:

1:0 & 2:0 Semmler (6., 35+2.), 3:0 Momodu (55.), 4:0 Treglia (61.) 4:1 & 4:2 Rjasanzev (70., 70+1.)

Bericht & Bilder: Ulrich Becker

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024