U15 siegt gegen Rot-Weiß Frankfurt

U15 siegt gegen Rot-Weiß Frankfurt

KSV Hessen Kassel - SG Rot-Weiss Frankfurt 3:2 (0:1)

Nach dem enttäuschenden Unentschieden in Erlensee wollten unsere Jungs das gegen Rot-Weiß Frankfurt wieder gut machen.

In einem intensiven Spiel wusste man um die Stärken der Gäste, welche unter anderem Zweikampfstärke sowie gute Standarts sind. Somit waren gute Zweikampfwerte wichtig, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Leider verursachten wir aber in der zweiten Spielminute einen unnötigen Elfmeter nach einer Ecke, welchen dem Gegner die 0:1 Führung brachte und unser Ziel auf drei Punkte in weite Ferne rücken ließ. Dennoch kämpfte die Mannschaft und spielte sich immer mehr gute Torchancen heraus, doch das Aluminium oder der stark parierende Frankfurter Torwart hielt die Gästeführung zur Halbzeit fest. Die Mannschaft nahm sich in der Halbzeit vor, das Spiel unbedingt noch drehen zu wollen. Moral wurde schon oft genug gezeigt. Warum auch nicht diesmal.

Und unsere Mannschaft startete sehr gut in die zweite Halbzeit. Viel Tempo und Willen, so dass wir vier Minuten nach der Halbzeit durch den hohen Druck einen Handelfmeter provozieren konnten. Dieser konnte souverän zum 1:1 Ausgleich verwandelt werden. Zwei Minuten später gab es erneut einen Elfmeter, da einer unserer Spieler im gegnerischen Strafraum gefoult wurden ist. Dies war die Führung zum 2:1. Somait war das Spiel gedreht. Die Führung sollte weiter verteidigt werden, wobei die Gäste den Druck nun erhöhten. Es gab viele lange Bälle, gefährliche Ecken, gute Freistöße, die immer wieder hoch hinein in den Strafraum gingen, doch unsere Abwehr machte einen guten Job und wehrte jeden Ball ab. Es war kaum ein Durchkommen möglich und es kam noch besser, denn in der 67. Spielminute traf unser Stürmer mit einem blitzschnellen Konter zur 3:1 Führung. Dies brachte Erleichterung beim Löwenrudel, doch man hatte sich etwas zu früh gefreut, denn die Gäste kamen mit einem Freistoß nochmal gefährlich zum 3:2 Anschlusstreffer vor unser Tor. Danach ertönte allerdings der Schlusspfiff.

Das Spiel war eine tolle Reaktion nach dem Unentschieden in Erlensee. Wir gewannen gegen einen der Meisterschaftsfavoriten mit 3:2. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, die es immer so braucht.

Aufstellung:

Stahl, Spohr, Aburamadan, Kader (70. Kohlstädt), Zahirovic, A. Böyükata (48. Ari), Ludwig, Gossmann (52. Berisha), Semmler (68. Bering), Momodu, Treglia

Auch im Kader:

Schulte (ETW), Ahmadi

Tore:

0:1 Varela Colucci (2., 11m), 1:1 & 2:1 A. Böyükata (39. & 41., beides 11m), 3:1 Momodu (67.), 3:2 Boksic (69.)

Bericht: Marvin Lux
Bilder: Andreas Semmler

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024