U15 Junioren holen Punkt in Erlensee

U15 Junioren holen Punkt in Erlensee

1. FC 1906 Erlensee - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)

Am 5. Spieltag mussten unsere Jungs nach drei Siegen in Folge zum FC Erlensee fahren. Da Erlensee zuvor zuhause gegen die TSG Wieseck gewonnen hatte, war den Trainern die Schwere der Aufgabe bewusst.

Dennoch forderten Sie eine hohe Konzentration und eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Ligaspiel. Wir übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und hatten in der zweiten Minute die große Chance zur Führung. Leider vergaben wir über das Tor. Anschließend kam Erlensee das erste Mal so richtig vor das Tor und ging so mit 1:0 in Führung. Es war der erste Rückstand für unsere Mannschaft. Jetzt war es wichtig nicht zu hektisch zu werden, denn wie heißt es so schön, "In der Ruhe liegt die Kraft". Wir bemühten uns weiter und versuchten flach das Spiel von hinten aufzubauen, was uns gegen einen kämpferisch stark verteidigten Gegner aber sehr schwer fiel. Immer wieder gab es unnötige Ballverluste, mit denen wir Erlensee umso stärker machten. Kurz vor der Halbzeit gab es nochmal zwei offensive Wechsel, mit denen der Druck erhöht werden sollte, doch Erlensee ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nun war jedem Spieler bewusst, wie schwer diese Aufgabe heute noch werden würde. Aber unsere Junglöwen nahmen diese Aufgabe an und hatten nun mehr Ballbesitz. Es war kein tolles Spiel und die Ideen fehlten uns weiter, aber Erlensee zeigte sich auch als kämpferischer Gegner, die keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Kurz vor dem Ende nahmen die Fouls dann zu und das Spiel wurde etwas ruppiger. Wir bekamen zurecht einen Freistoß, aber wegen Beleidigung auch eine unnötige rote Karte. Es war eine blöde Aktion, die in diesem Moment einfach passiert ist. Dennoch weiß das unser Spieler und aus der Situation wird er, sowie die gesamte Mannschaft lernen. Nun hieß es in Unterzahl den Ausgleich erzielen zu wollen. Und diese Aktion war wie ein Wegruf. Es kam so, als ob der Gegner in Unterzahl spielen würde und wir erspielten uns sehr viele gute Chancen, so dass kurz vor dem Ende sogar noch der Ausgleich fiel. Beide Teams warfen nun alles nach vorne und hätten mit dem entscheidenen Treffer den Sieg verdient gehabt, doch trotz 4-minütiger Nachspielzeit passierte kein Tor mehr, sodass das Spiel insgesamt mit einem gerechten 1:1 Unentschieden keinen Sieger fand.

Aufstellung:

Schulte, Aburamadan, Kader, Ari (31. Momodu), Zahirovic, A. Böyükata, Ahmadi, Ludwig (31. Semmler), Berisha, Gossmann (47. Walter), Treglia

Auch im Kader:

Stahl (ETW), Spohr, Kohlstädt, Bering

Tore:

1:0 Siebrands (12.), 1:1 A. Böyükata (65.)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte für Walter (KSV, 59.), Zeitstrafen für Treglia (KSV) & Gündogdu (Erlensee / 70+3.)

Bericht: Marvin Lux

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024