U15 - Erstes Spiel, erster Punkt

SV Darmstadt 98 U14 - KSV Hessen Kassel 2:2 (0:0)
Nach einer langen Vorbereitungsphase ging es für unsere U15 nach Darmstadt zum ersten Hessenligaspiel der Saison.  

 

Da die Regionalliga Süd nur noch aus 10 Mannschaften besteht, stecken auch in der Hessenliga herausfordernde Gegner wie die favorisierten Mannschaften von der TSG Wieseck, Rot-Weiß Frankfurt, aber auch den U14 Mannschaften von Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt. 


Im ersten Spiel der Saison trafen wir auf die U14 von Darmstadt 98. Unser Gegner sehr zweikampfstark, technisch versiert, aber auch sehr sicher und souverän im Spielaufbau. Fast über das gesamte Spiel über wurde Mann gegen Mann verteidigt, so dass sich ein sehr intensives Spiel entwickelte. Pressing gegen mutigen Spielaufbau auf beiden Seiten. 

Im Laufe der ersten Halbzeit kamen wir zu vielen guten Ballgewinnen, so dass sich einige gute Torchancen entwickelten, die wir leider nicht nutzen konnten. Auch Darmstadt wurde hin und wieder gefährlich, nachdem wir den Ball zu lange gehalten hatten, den Mitspieler nicht fanden und die Lilien blitzschnell ihr gutes Umschaltspiel unter Beweis stellten. Unsere Defensive stand an diesem Tag sehr sicher, so dass die Angriffe im letzten Moment geklärt wurden. Auch wir kamen zu gefährlichen Umschaltmomenten, scheiterten jedoch kurz vor der Halbzeit einige Male beim gut parierendem Torhüter der Lilien. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.  

 

Nachdem wir im ersten Durchgang mehr Spielanteile und die größeren Chancen hatten, entwickelte sich die zweite Halbzeit ausgeglichener, wobei wir kurz nach der Halbzeit mit 0:1 (38.) in Führung gingen. Ein guter Steckpass in die Tiefe, tolle Körpertäuschung und der Abschluss aufs leere Tor zur verdienten Führung. Ärgerlich auf Seiten der Löwen, dass direkt im Anschluss in der 39. Spielminute der Ausgleich fällt. Total unkoordiniert und nicht defensiv denkend, wie der Gegner zum Ausgleich eingeladen wurde und die Führung dadurch schnell verspielt wurde.  
Also wieder vom vorne. Erneutes Anlaufen und der Wille und Ehrgeiz in Führung gehen zu wollen, so dass nach einem guten Pass in die Tiefe unser eingewechselter Flügelspieler zur erneuten Führung (61.) traf. Die Freude war groß, doch man mahnte davor sich nicht zu lange zu freuen. Nach dem Anstoß waren wir etwas konzentrierter, wobei einige Minuten später erneut die Rückwärtsarbeit fehlte, der Gegner über eine Flanke kam, zwei Spieler der Lilien völlig frei vor dem Tor standen und einer den Ball gegen das Aluminium traf. Die Situation schien bereinigt, doch der Gegner schaltete schneller und dann war der Ball in der 64. Minute doch drin. Großer Jubel der Darmstädter! Enttäuschung bei unseren Junglöwen. Erneut verspielte man eine Führung total unnötig und musste wieder neue Kräfte bündeln. Leider waren diese nicht mehr vorhanden, um das Spiel noch für sich entscheiden zu können.  

 

Dennoch war das ein hochklassiges intensives Spiel mit einem guten offensiven Umschaltspiel auf beiden Seiten.  
Kleinigkeiten haben für einen Sieg gefehlt, aber wir holten immerhin einen mehr als verdienten Punkt in Darmstadt. 

 

Mit diesem Fazit werden wir weiter an unseren Fehlern arbeiten. Die Mannschaft hat Potential und das schon häufig in den letzten Wochen gezeigt.  

 

Nächsten Samstag, 09.09.2023, geht es ab 13:30 Uhr zuhause gegen Griesheim weiter.  

Griesheim hat im ersten Spiel gegen Rosenhöhe Offenbach mit 4:2 gewonnen und wird uns vor die nächste großen Herausforderung stellen.  

 

Bericht: Marvin Lux  
Bilder: Andreas Semmler

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024