U17 mit ĂŒberzeugendem Heimsieg gegen Offenbacher Kickers

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 6:1 (4:0)

Im ersten Heimspiel der noch jungen Hessenligasaison konnte die U17 der Offenbacher Kickers begrüßt werden. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel. Die Gäste hatten zwar mehr Ballkontakt und pressten enorm hoch, jedoch fanden unsere Jungs, gerade in der ersten Halbzeit, immer wieder die richtigen Lösungen und setzten Nadelstiche zum richtigen Zeitpunkt. 

Es waren gerade einmal neun Minuten gespielt, als Tim Hornig einen schönen Freistoß auf Finn Klawonn spielte, der sich auf halbrechts durchtankte und abzog. Der gegnerische Torwart konnte zwar klären, aber direkt vor die Füße von Manol Dimitrov Dashev, der zum vielumjubelten 1:0 einschob. 

Keine fünf Minuten später konnte Finn Gehrke eine Freistoßflanke zum 2:0 verwerten. Da staunten die Offenbacher nicht schlecht und sie versuchten noch vor der Pause den Spieß umzudrehen. Aber sie hatten die Rechnung ohne unsere Defensivabteilung gemacht, die volle Power dagegenhielt. Selbst wenn mal ein Stürmer freigespielt war, war dann unser Keeper Finn Sauer da, der in aller Seelenruhe die Chancen zunichte machte.             

So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit als Lasse Schönwolf eine Eingabe von rechts mit einem Hackentrick zum 3:0 veredelte und Finn Klawonn einen Handelfmeter sicher zum Halbzeitstand von 4:0 verwandelte. 

Wer jetzt dachte, dachte das Spiel sei gegessen, sah sich getäuscht. Die Offenbacher kamen mit neuem Mut aus der Kabine und wollten das Spiel mit aller Macht drehen. Unser Team hielt aber mit allem was es hat dagegen. Jetzt machte sich auch der breite Kader bemerkbar und die Einwechselungen brachten nochmal neuen Schwung in die Partie. In der 58. Minute blieb Fabian Fischer vor dem Tor eiskalt und konnte zum 5:0 erhöhen. Selbst der zwischenzeitlichen Gegentreffer zum 5:1 wurde abgeschüttelt und Ivan Aleksandrov stellte in der Schlussminute das Ergebnis auf 6:1.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen eine guten Gegner. 

Aufstellung: Finn Sauer, Mika Matthaei, Jakob Göbel (58. Lennart Ludwig), Finn Lindner, Finn Klawonn (52. Fabian Fischer), Lasse Schönewolf (52. Ivan Aleksandrov), Ben Battenberg, Manol Dimitrov Dashev (68. Salomon Ogiemwonyi Murphy), Simon Mennigmann, Tim Hornig, Finn Gehrke

Außerdem im Kader: Finn Henkel (TW), Michel Richter, Besart Alili

Tore: 1:0 (9.) Manol Dimitrov Dashev, 2:0 (13.) Finn Gehrke, 3:0 (40.) Lasse Schönewolf, 4:0 (40.+3.) Finn Klawonn, 5:0 (58.) Fabian Fischer, 5:1 (74.) Alessandro Pistritto, 6:1 (80.+5.) Ivan Aleksandrov 

Bericht: Stefan Klawonn, Bilder: Stefan Klawonn / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024