U19 fährt Arbeitssieg in Königstein ein

U19 fährt Arbeitssieg in Königstein ein

1. FC-TSG Königstein - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)

Letzten Samstag ging die Reise für unsere U19 in den Taunus zum schweren Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom 1. FC TSG Königstein.

Von Beginn an stellten sich die Gastgeber sehr defensiv auf und bauten auf ein Konterspiel ihrerseits. Dies machte es im ganzen Spiel für die Junglöwen schwer und sie mussten geduldig bleiben. Das gelang ihnen zu Beginn nicht immer und in der 18. Minute war es dann so weit, als die Königsteiner einen Konter ausspielten und das 1:0 erzielten. Dies brachte unsere U19 jedoch nicht aus der Ruhe und sie bauten immer wieder mit viel Geduld ihr eigenes Spiel auf. In der 29. Minute wurde von der rechten Seite schnell zur linken Seite durchgeschoben, worauf Emre Boeyuekata dann nach einem Flankenlauf auf Silvio Babic flankte. Diese Flanke schoß Silvio schließlich in die untere linke Ecke neben den Pfosten zum 1:1 ein. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit tummelte sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld. Angriffe wurden immer wieder durch beide Mannschaften schnell unterbunden und es kam nur zu wenigen Abschlüssen auf die jeweiligen Tore. Somit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit verlief das Spiel ähnlich wie im ersten Abschnitt. In der 66. Minute spielten unsere Junglöwen einen guten Angriff durch zum gegnerischen Tor. Letztendlich wurde der erste Abschluss durch die Gastgeber vereitelt, jedoch sorgte ein sofortiges Gegenpressing und eine Unsicherheit des gegnerischen Torwarts für die 2:1 Führung durch Hazar Kanat. In der Endphase erhöhten die Gastgeber nun noch einmal den Druck auf unser Tor und gegen unsere Mannschaft. Diesem Druck wurde Stand gehalten und alle Angriffe wurden erfolgreich durch unsere U19 unterbunden, so dass sie auch dieses schwere Spiel mit 2:1 gewannen.

Nach diesem Arbeitssieg geht es nun am kommenden Sonntag auf heimischen Platz in das Derby gegen den KSV Baunatal.

Aufstellung:

Theodor Bachmann, Lars Michels, Franco Witt, Sahel Malekzada, Hazar Kanat (87. Johannes Plasczyk), Silvio Babic (82. Tom Wagner), Henrik Peter, Ledjon Susuri (46. Lenard Mehmeti), Emre Boeyuekata (85. Taha Gül), Leon Hofert, Bader Boukatem (61. Jack Townsend)

Weiterhin im Kader:

Carsten Werner (TW), Emil Schmidt

Tore:

1:0 Schlaht (18.), 1:1 Babic (29.), 1:2 Kanat (66.)

Bericht und Bilder: Dirk Peter

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024