U19 bezwingt die Kickers aus Offenbach

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 5:1 (3:0)

Am letzten Sonntag traf unsere U19 in ihrem Heimspiel auf die Nachwuchskicker des OFC.

In einem von Beginn an schnellen und auf hohem Niveau befindlichen Spiel konnten sich unsere Junglöwen gegenüber dem Nachwuchs aus Offenbach behaupten. Von beiden Mannschaften wurde zu Beginn ein guter Offensivfußball zelebriert und die Abschlüsse beider Mannschaften wurden durch die gut eingestellten Abwehrreihen unterbunden oder den guten Torhütern vereitelt. Nach ca. 10 Minuten erlangte jedoch unsere U19 die Oberhand und riss das Spiel an sich. In der 15. Minute wurde nach einem geblockten Torschuss ein Tempogegenstoß eingeleitet. Dieser wurde durch Muhammed Bejdic mit dem 1:0 erfolgreich abgeschlossen. In der 17. Minute erhöhten unsere Junglöwen nach einem schnell und direkt herausgespielten Angriff von der Abwehrkette aus durch Emre Boeyuekata zum 2:0. In der 34. Minute war es dann Aaron Liesche Prieto, der zum 3:0 Pausenstand einnetzte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderten die Kickers ihre Taktik und erhöhten mit einem risikoreichen Angriffsspiel den Druck auf unsere Mannschaft. In der Folge fiel dann auch der Anschlusstreffer zum 3:1. Darauf musste unsere U19 nun reagieren und es wurde durch den Trainer Torsten Hirdes umgestellt. Nach der Umstellung und den bedingten Wechseln hatten die Junglöwen das Spiel kurze Zeit später wieder im Griff. Richtig Ruhe kam dann wieder ins Spiel, als Ledjon Susuri mit einem Fernschuß in der 76. Minute auf 4:1 erhöhte. Zwei Minuten später erhöhte wiederum Emre Boeyuekata zum 5:1 Endstand, worauf weitere Wechsel von frischen Kräften auf Kasseler Seite vollzogen wurden.

Durch diesen Sieg in dem brisanten Nord-Süd-Duell der hessischen Traditionsmannschaften konnten sich die Junglöwen ein 6 Punkteabstand zu den Verfolgern aus Offenbach erspielen. In der nächsten Woche wartet der Aufsteiger aus der Verbandsliga Süd TSG Königstein auf unsere U19. Auch hier muss unsere U19 wiederum Qualität auf dem Platz bringen, um in Königstein bestehen zu können.

Aufstellung:

Theodor Bachmann, Lars Michels, Franco Witt, Sahel Malekzada, Hazar Kanat (68. Lenard Mehmeti), Aaron Liesche Prieto (78. Silvio Babic), Henrik Peter, Ledjon Susuri, Emre Boeyuekata (78. Taha Gül), Leon Hofert (80. Tom Wagner), Muhammed Bejdic (82. Bader Boukatem)

Weiterhin im Kader:

Finn Henkel (TW), Jack Townsend

Tore:

1:0 Bejdic (15.), 2:0 E. Böyükata (17.), 3:0 A. Liesche Prieto (34.), 3:1 Horst (55.), 4:1 Susuri (76.), 5:1 E. Böyükata (78.)

Bericht: Dirk Peter
Bilder: Dirk Peter / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024