U23 holt souverÀnen Sieg gegen den Tabellendritten aus Grebenstein

U23 holt souverÀnen Sieg gegen den Tabellendritten aus Grebenstein

KSV Hessen Kassel II - Tuspo Grebenstein 4:1 (1:0)

Das war mal wieder ein Fußballnachmittag, der dem geneigten Löwenfan Spaß gemacht haben sollte. Ein klarer Sieg über die ambitionierten Gäste aus dem Sauertal und das gänzlich ohne Unterstützung aus dem Kader der ersten Mannschaft. Mit Aaron Liesche Prieto war lediglich ein junger Spieler unserer A-Junioren mit am Start, er fügte sich auch gleich nahtlos auf der rechten Angriffsseite in das Spielsystem Andrecht ein und konnte mehrfach unter Beweis stellen, das der KSV Hessen Kassel über einen exzellenten Nachwuchs verfügt.

Das war endlich mal wieder der Fußball, den man eigentlich von unserer Zweiten gewohnt ist, schnelle Kombinationen, hohes Anlaufen, Umschalten und Abschluss. In der ersten Spielhälfte war es eine Partie auf Augenhöhe, wobei die gefährlicheren Aktionen eindeutig auf der Seite der Löwen zu finden waren. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann auch folgerichtig Niklas Schade, der mit einem sehenswerten Treffer die hoch verdiente 1:0 Pausenführung für die Junglöwen erzielen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel unverändert weiter, die Gäste versuchten die Intensität in ihrem Spiel zu erhöhen, am Ende war es aber Ilias El Hammiri, der in der 65. Spielminute das 2:0 für die Gastgeber einnetzte. Allerdings war trotz der Führung Vorsicht geboten, denn der Tuspo verfügt über eine ganze Reihe von erfahrenen Fußballspielern. So kam es dann auch nur 4 Minuten später zu einer Szene, die von den Junglöwen nur mit einem elfmeterwürdigen Foul geklärt werden konnte. Diese Gelegenheit lässt sich Leon Ungewickel in der 69. Minute natürlich nicht entgehen und erzielte souverän den 1:2 Anschlusstreffer. Wer jetzt dachte, dass unsere Jungs nun weiche Knie bekommen, wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Nur 4 Minuten nach dem Anschlusstreffer krönte Paul Stegmann seine gute Leistung im heutigen Spiel mit seinem 8. Saisontreffer zur 3:1 Führung. Natürlich mit dem Kopf ließ er dem eigentlich ganz gut haltenden Geschwind im Tor der Gäste nicht den Hauch einer Chance. In der 84. Spielminute konnte Ilias El Hammiri dann noch einmal nachlegen und mit dem vierten Doppelpack in dieser Saison den 4:1 Endstand für die Löwen markieren, damit machte er dann auch den Deckel auf die Partie.

Das nächste und damit auch letzte Spiel unserer Jungs vor der Winterpause findet am 26.11.2023 um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Kassel gegen die TSG Wilhelmshöhe statt. Wer also unbedingt noch einmal unsere Zweite in Aktion erleben möchte, muss sich am nächsten Sonntag auf den Weg machen, das ist dieses Jahr die letzte Chance, sie zu sehen. Dann geht es erst wieder am 03.03.24 gegen den SV Türkgücü Kassel in der Liga weiter.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), H. Eckhardt (64. S. Karakoc), R. Schmacke, I. El Hammiri (87. F. Grebenstein), F. di Giglio (87. H.T. Kim), H. Ljatifi, M. Suntrup (83. K. Bannenberg), M. Sobocinski, N. Schade, A. Liesche Prieto (83. L. Staender), P. Stegmann

Ersatzbank:

P. Ullrich (ETW), S. Schmeer, N. Samson

Tore:

1:0 N. Schade (45+3.), 2:0 I. El Hammiri (65.), 2:1 L. Ungewickel (69., 11m). 3:1 P. Stegmann (73.), 4:1 I. El Hammiri (84.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024