U23 holt 3 wichtige Punkte für das Löwenkonto in Hombressen

U23 holt 3 wichtige Punkte für das Löwenkonto in Hombressen

SG Hombressen / ​Udenhausen - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:0)

Mit 5 Jungs aus dem Kader der Ersten (E. Liesche Prieto, K. Weyh, T. Itoi, M. Schlosser, C. Bräunling) traten die Junglöwen die Fahrt zum Spitzenspiel nach Udenhausen an und diese Unterstützung war auch bitter nötig. Die Personaldecke unserer U23 wird dünn und dünner, es wird Zeit, dass man in die Winterpause kommt. Bis dahin gilt es aber noch zwei Spiele zu überstehen und dann hat man ab dem 27.11.23 Zeit, die Wunden zu lecken und sich neu auf zustellen.

Zum Spiel kann man sagen, das beide Mannschaften sehr konzentriert zu Werke gingen, man ließ sich nicht viel Raum zum Kombinieren, wobei der Platz in Udenhausen einen ziemlich gebrauchten Eindruck machte und technisch anspruchsvollen Fußball eh nicht zuließ. Beide Mannschaften nahmen den Kampf an, allerdings hatten die Junglöwen in den ersten 45 Minuten den klar besseren Auftritt. Sie konnten doch einige Eckbälle erzwingen, die nahezu jedes Mal gefährlich wurden, wenn unsere beiden langen Innenverteidiger Paul Stegmann und Kenny Weyh vor dem Kasten von Luca Ilenburg zum Kopfball ansetzten. Einmal musste Maurice Müller den Ball für seinen geschlagenen Keeper sogar von der Linie kratzen, sonst wären die Löwen schon in der ersten Spielhälfte verdient in Führung gegangen.

So dauerte es doch bis 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff, ehe Elias Liesche Prieto seine klasse Leistung auf der rechten Abwehrseite mit dem Treffer zur verdienten Führung in der 47. Spielminute krönen konnte. Leider geriet das Offensivspiel unserer Jungs nach dem Führungstreffer wie so oft in den letzten Begegnungen ins Stocken und die Gastgeber kamen zu mehr Spielanteilen. Lässt man ihnen etwas mehr Platz und ist nicht voll konzentriert bei der Sache, dann haben sie mit Dominic Lohne einen Knipser im Sturm, der auch die kleinste Einladung zum Abschluss humorlos einnetzt. So stand es nach 71 Spielminuten plötzlich 1:1 und das noch nicht einmal unverdient. Jetzt stand das Spiel auf des Messers Schneide und Christian Andrecht brachte mit einigen Einwechselungen wieder etwas Stabilität auf den Platz, allerdings wogte die Begegnung hin und her und wer das nächste Tor erzielen konnte, gewinnt das Spiel. Das Ganze wurde jetzt etwas nickelig und die bis dahin von beiden Seiten recht fair geführte Partie geriet ins Wackeln. Viel Geschrei und der eine oder andere rustikale Körpereinsatz forderte von dem souverän und unaufgeregt agierenden Schiedsrichtergespann um den gut leitenden Tobias Kroh noch einmal volle Konzentration. In der 87. Spielminute stellte Ilias El Hammiri, der für den eher unglücklich agierenden Takero Itoi in der 66. Spielminute eingewechselt wurde, mit seinem 11. Saisontreffer auf Sieg für die Löwen und den ließen sie sich auch verdientermaßen bis zum Abpfiff nicht mehr nehmen.

Das nächste Spiel unsere U23 findet am 19.11.2023 um 15 Uhr am Sportzentrum Kassel gegen den Tuspo Grebenstein statt.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), M. Schlosser, H. Eckhardt (84. F di Giglio), S. Schmeer (90+3. N. Samson), R. Schmacke, T. Itoi (66. I. El Hammiri), C. Bräunling (90+3. L. Staender), E. Liesche Prieto, M. Suntrup (84,  H. Ljatifi), K. Weyh, P. Stegmann

Ersatzbank:

N. Bergner (ETW), F. Grebenstein, K. Bannenberg, M. Sobocinski

Tore:

0:1 E. Liesche Prieto (47.), 1:1 Lohne (71.), 1:2 El Hammiri (87.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024