U23 holt sich Arbeitssieg in Espenau

U23 holt sich Arbeitssieg in Espenau

SV Espenau - KSV Hessen Kassel II 0:1 (0:0)

Das war der gefühlt erste Punktspieleinsatz einer Löwenmannschaft in Espenau-Hohenkirchen auf dem Sportplatz am Schulweg. Aber das war nicht übel dort, der Platz war vom Zustand her zwar eher in der Kategorie „rustikal“ einzuordnen und das Wetter trug sein Übriges dazu bei.

Dafür war das Catering aber exzellent und mit Rollmopsbrötchen im Angebot setzten sie sogar ein kulinarisches Ausrufezeichen. Die Menschen dort sind freundlich und nett, unterstützten dann aber ihre Mannschaft kompromisslos, wenn es nottut. So muss es sein beim Fußball.

Die sportliche Geschichte ist schnell erzählt, die Gastgeber hatten eine Durststrecke von 6 Spielen ohne Sieg hinter sich und wollten das nun ausgerechnet gegen den Tabellenführer beenden. Unsere Jungs folgten ihrer zu Saisonbeginn ausgegebenen Devise „so viele Spiele wie möglich gewinnen“ und dann schaun mer mal. Der tiefe schwere Boden ließ natürlich keine fußballerischen Leckerbissen zu, so musste es über den Kampf und viel Arbeit gehen. Die einen rannten an und versuchten gute Torchancen zu kreieren, wenn es ihnen dann gelang, vertändelten sie die Gelegenheit relativ leichtfertig und mal abgesehen von einem um Zentimeter am oberen linken Winkel vorbei zischenden Freistoß von Bejdic, eine gut herausgespielte Situation von Sobocinski, einige wilde Schiebereien im 16er der Gastgeber und ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor war nichts Zählbares in den ersten 45 Minuten zu verbuchen.

Zum Glück ist Trainer Andrecht jemand, der relativ schnell auf erkannte Mängel in seiner Mannschaft reagiert. Er brachte in der 50. Spielminute Ilias El Hammiri für den heute leicht indisponierten Haris Ljatifi und der dankte es ihm schon zwei Minuten später mit dem hoch verdienten Führungstreffer zum 0:1 für die Löwen. Das Spiel wurde dadurch nicht viel besser, die einen rannten an, ohne daraus weiteren Nutzen zu ziehen, die anderen warfen sich in jeden Ball und konnten selbst nicht wirklich Zwingendes in Richtung Jonas Labonte im Tor der Junglöwen erarbeiten. Bei allem Kampf und Krampf muss man aber sagen, dass das Spiel immer im fairen und den Regeln entsprechenden Rahmen blieb.

Was am Ende blieb, wir haben gewonnenund 3 Punkte geholt. In 2 Wochen freuen wir uns über den Sieg und wie er zustande gekommen ist, haben wir bis dahin vergessen.

Das nächste Spiel unserer U23 findet am 05.11.2023 um 14:30 im Sportzentrum in Kassel gegen den TSV Wolfsanger statt.

Aufstellung:

Labonte, Schmeer (90+2. Ständer), Schmacke, Bejdic (85. Grebenstein), di Giglio (90. Bannenberg), Ljatifi (50. El Hammiri), Suntrup, Sobocinski, Schade, Stegmann, Samson (58. Eckhardt)

Auch im Kader:

Gingel (ETW)

Tor: 

0:1 El Hammiri (52.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.05.2024