U23 ist Herbstmeister Saison 23/24

U23 ist Herbstmeister Saison 23/24

KSV Hessen Kassel II - TSG Wilhelmshöhe 3:0 (0:0)

Im letzten Saisonspiel in 2023 hatten die Junglöwen die TSG aus Wilhelmshöhe zu Gast. Mit Cornelius Bräunling, Elias Liesche Prieto, Merlin Schlosser und Takero Itoi bekamen mal wieder 4 Jungs aus dem Kader der Ersten die Gelegenheit, sich Spielpraxis zu holen, das taten sie dann auch engagiert und mit viel Einsatzwille.

Die entscheidenden Akzente sollten aber diesmal aus einer ganz anderen Richtung kommen. Zum Spiel, die ersten 45 Spielminuten waren geprägt von einer klaren Spielüberlegenheit der Junglöwen, die sie aber nicht in Torerfolge umsetzen konnten. In der Defensive standen mit Paul Stegmann, Niklas Schade, Maximilian Sobocinski und Merlin Schlosser vier Jungs, die mal so überhaupt nichts für die Gäste zu ließen, was irgendwie gefährlich für das von Jonas Labonte sehr gut behütete Tor werden konnte. Es gab ein bis zwei Situationen, in denen er aber hellwach war und die er mit tollen Reflexen und sicherem Stellungsspiel souverän klären konnte.

Die zweite Spielhälfte sollte da etwas erfolgreicher für die Junglöwen verlaufen, die Torerfolge kamen aber diesmal aus einer Richtung, wo man sonst brillante Torvorbereitung erwartet. Das 1:0 in der 58. Minute erzielte Serkan Karakoc mit einem klasse Einsatz per Kopf. Normalerweise spielt der bei Thorsten Hirdes in der A-Jugend Hessenliga, er durfte aber diese Saison schon zum zweiten Mal bei der U23 in den Herrenfußball schnuppern und gab gerade mal in der 56. Spielminute eingewechselt, zwei Minuten später seine eindrucksvolle Visitenkarte ab. Mit dem Treffer zum 2:0 in der 72 Minute kam nun Robin Schmacke schon zu seinem dritten Torerfolg, auch er zeigte neben einer sensationellen Leistung im defensiven Mittelfeld, das auch er Knipsergene in sich trägt. 6 Minuten später kam dann auch noch Max Sobocinski zu seinem ersten Eintrag in der Torjägerliste, er krönte damit seine über die gesamte Saison hinweg gute Leistung auf der linken Abwehrseite. Die Gäste aus Bad Wilhelmshöhe hielten zwar tapfer dagegen, sie konnten sich auch die eine oder andere Situation vor Jonas Labonte erspielen, da der aber so gar nichts von Gegentoren hält, blieb ihnen ein eigener Treffer verwehrt und der gute Jonas konnte sein 10tes zu Null in dieser Saison feiern.

Jetzt ist Winterpause und das nächste Spiel der Junglöwen findet erst wieder am 03.03.2024 um 15 Uhr beim SV Türkgücü Kassel im Nordstadt-Stadion auf dem Kunstrasenplatz, also im neuen Jahr statt. So bleibt der U23 des KSV Hessen Kassel und allen, die dazu gehören, nur zu sagen:

Wir wünschen allen Fans, allen Freunden, allen die wegen des guten Fußballs oder auch nur der guten Verpflegung durch das außerordentlich nette Cateringteam unter der Leitung von Rebecca Küllmer zu uns kommen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!

Aufstellung:

Jonas Labonte (TW), Merlin Schlosser, Henry Len Eckhardt, Cornelius Bräunling (56. Ilias El Hammiri), Takero Itoi (56. Serkan Karakoc), Elias Liesche Prieto, Haris Ljatifi (66. Robin Schmacke), Malte Suntrup (74. Felix Grebenstein), Maximilian Sobocinski, Niklas Schade (79. Kevin Bannenberg), Paul Stegmann

Ersatzbank:

Phil Ullrich (ETW), HwiTae Kim, Leon Maurice Staender, Nick Samson

Tore:

1:0 Karakoc (58.), 2:0 Schmacke (72.), 3:0 Sobocinski (77.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024