Die Siegesserie der U23 hielt auch gegen die TSV Hertingshausen

Die Siegesserie der U23 hielt auch gegen die TSV Hertingshausen

KSV Hessen Kassel II - TSV Hertingshausen 7:0 (2:0)

Unsere U23 gewann hochverdient gegen die Neuen in der Gruppenliga Gruppe 2 und ließ den Jungs aus Hertingshausen nicht den Hauch einer Chance, einigermaßen positiv aus der Partie zu kommen. Wenn man unbedingt was zum Meckern brauchte, dann war es die Torausbeute, eigentlich musste man zum Pausenpfiff schon mit 2-3 Toren mehr in Führung liegen.

Aber alles in allem hatten die Jungs eine engagierte Leistung abgeliefert und den Ball immer wieder mit schnellen, druckvollen Aktionen vor das Tor der Gäste getrieben. Auf der linken Außenbahn waren es Niklas Schade und Tyler Rott, die in Verbindung mit Malte Suntrup den Ball immer wieder gefährlich an den Strafraum der Gäste brachten. Das Gegenstück auf der rechten Seite kam mit Fabrizio di Giglio und Nick Samson daher, die im Zusammenspiel mit Haris Ljatifi die gleiche Dynamik in ihren Angriffsbemühungen an den Tag legten. Allerdings musste in der 4. Spielminute mal wieder ein Elfer von Sebastian Schmeer herhalten, um den Torreigen zu eröffnen. Der gut und souverän leitende Schiedsrichter Pascal Loschke pfiff nach einem klaren Foul von Kevin Genilke an unserem Robin Schmacke einen berechtigten Strafstoß und Sebastian Schmeer verwandelte sicher, er war damit im 4. Saisonspiel zum 4. Mal vom Punkt erfolgreich. Bis auf wenige Momente lief das Spiel in Richtung Gästetor und der gute Justin Krümmel im Tor der Hertingshäuser hatte richtig viel zu tun. Es dauerte aber noch bis zur 23. Minute, als Paul Stegmann einen gut getretenen Freistoß von der rechten Außenbahn mit dem Kopf unhaltbar zur 2:0 Führung versenken konnte. Die Junglöwen tauchten immer wieder gefährlich am oder im Strafraum der Gäste auf, trafen dann aber sehr oft die falsche Entscheidung und gut vorgetragene Angriffe verpufften ohne weitere Erfolge.

Nach dem Wiederanpfiff sollte sich das aber grundsätzlich ändern, unsere U23 legte noch mal einen Zahn zu und konnte in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit durch Haris Ljatifi (48.), ein Eigentor durch Tom Zimmermann (52.) und Nick Samson (55.) auf 5:0 stellen und der Deckel war drauf. Trainer Andrecht wechselte nun mehrfach aus, aber das Spiel lief trotzdem nur noch in Richtung Justin Krümmel. In der 80. Minute erzielte dann der in der 58. Spielminute eingewechselte Ilias El Hammiri seinen zweiten Saisontreffer zum 6:0 und der in der 78. Spielminute eingewechselte Felix Grebenstein das erste Tor im Dress der Löwen und erhöhte auf den Endstand von 7:0.

Das nächste Spiel unserer Jungs findet am Sonntag, den 03.09.2023 um 15 Uhr in Heiligenrode gegen den TSV Heiligenrode statt.

Aufstellung:

Labonte, Eckhardt, Schmeer (78. Grebenstein), di Giglio (81. Kim), Rott (69. Kühne), Ljatifi (78. Ständer), Suntrup, Schade, Schmacke, Stegmann, Samson (58. El Hammiri)

Auch im Kader:

Arslan (ETW), Wiktor, Bannenberg

Tore:

1:0 Schmeer (4., 11m), 2:0 Stegmann (23.), 3:0 Ljatifi (48.), 4:0 Zimmermann (52., ET), 5:0 Samson (55.), 6:0 El Hammiri (80.), 7:0 Grebenstein (83.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024