U23 siegt im ersten Saisonheimspiel gegen VfL Wanfried

U23 siegt im ersten Saisonheimspiel gegen VfL Wanfried

KSV Hessen Kassel - VfL Wanfried 3:0 (1:0)

Die Junglöwen gewannen gegen den Aufsteiger von der Werra souverän und hochverdient mit 3:0. Wobei das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder spiegelte, eigentlich hätte die Begegnung deutlich klarer ausgehen müssen, denn das Spielgerät bewegte sich im Grunde, bis auf wenige Ausnahmen pausenlos im und um den Strafraum der Gäste.

Die VfL Abwehr kämpfte aufopferungsvoll und auch lange Zeit erfolgreich gegen den Führungstreffer der Löwen. Aber wie sich im Laufe der Partie herausstellen sollte, war das eigentliche Problem für unsere Abteilung Sturm und Attacke ein junger Mann Namens Jan Just, seines Zeichens Torhüter beim VfL Wanfried und zwar ein richtig guter. Er war maßgeblich dafür verantwortlich, daß es bis zur 36. Spielminute dauerte, bis unsere U23 das erste Tor erzielen konnte. Sebastian Schmeer war es vorbehalten, die Führung mit einem sehenswerten und scharf platzierten Kopfball zu erzielen. Er ließ dem guten Jan Just nach einer sehr guten Vorlage durch den über die rechte Aussenbahn kommenden Elias Liesche Prieto keine Chance. Das war dann aber auch schon alles, was der Schlussmann der Hafenstädter in der ersten Spielhälfte zuließ.

Nach dem Wiederanpfiff ging es dann im Prinzip genau so weiter wie es in den ersten 45 Minuten geendet hat. Die Junglöwen rannten an und die Jungs vom VfL stemmten sich inkl. ihres Torhüters, der einen echten Sahnetag erwischt hatte, erfolgreich gegen jeden weiteren Treffer. In der 56. Spielminute musste dann ein Elfmeter herhalten, um Sebastian Schmeer die Möglichkeit zu geben, den Keeper der Gäste erneut zu bezwingen. Allerdings war es ein berechtigter Strafstoß nach einem Foul an Fabrizio Di Giglio, der einmal mehr von der rechten Seite mit dem Ball am Fuss in den gegnerischen Strafraum zog und dann hinter der Linie von Niklas Holzenleuchter und Pascal Schlanstedt in die Zange genommen wurde. Den ersten Versuch von Sebastian Schmeer hielt der gute Jan Just natürlich erstmal. Der gute Schiedsrichter Daniel Losinski gab Sebastian Schmeer aber noch eine zweite Chance, Jan hatte sich zu früh von der Torlinie nach vorne bewegt. Aber auch an dem zweiten Ball war er dran, konnte aber den Einschlag zum 2:0 für unsere Jungs nicht verhindern. Jetzt war die Dominanz der Junglöwen nicht mehr ganz so erdrückend und die Gäste kamen nun auch zu ein paar Begegnungen mit unserem Torwart Jonas Labonte, die aber allesamt ohne zählbares Ergebnis verliefen. In der 71. Minute brachte Trainer Andrecht dann mit El Hammiri, Rott und Bannenberg 3 frische Spieler und der Zug auf das Tor der Gäste erhöhte sich wieder. Tyler Rott gab auf der linken Seite Gas und Ilias El Hammiri versuchte von der rechten Aussenbahn den guten Jan Just zu bezwingen, was dann nach einigen erfolglosen Anläufen in der 87. Spielminute endlich auch gelang. Nach einer Verletzungspause in der Sommervorbereitung konnte Ilias seinen ersten Pflichtspieleinsatz mit dem schön herausgespielten 3:0 krönen. Eigentlich hätte neben Elias Liesche Prieto auch noch Takero Itoi vom Kader der 1. Mannschaft die U23 verstärken sollen, er hatte beim Auswärtsspiel in Steinbach leider keinen Einsatz und sollte bei der U23 Spielzeit bekommen. Leider hatte er sich verletzt und konnte nur zusehen.

Das nächste Spiel unserer Junglöwen findet am 20.08.2023 um 15 Uhr auf dem heimischen G-Platz gegen SV Türkgücü Kassel statt.

Aufstellung:

Labonte, Eckhardt, Schmeer (85. Grebenstein), Kim (90. Wiktor), di Giglio, E. Liesche Prieto, Suntrup (71. Bannenberg), Ständer (71. Rott), Schade, Schmacke, Samson (71. El Hammiri)

Auch dabei:

Arslan (ETW), Itoi, Fon

Tore:

1:0 & 2:0 Schmeer (36., 56./11m),3:0 El Hammiri (87.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.05.2024